Rindfleisch?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Zauberfee

Rindfleisch?

Beitrag von Zauberfee »

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Ernährungsversierten!
Ist es möglich, dass Rindfleisch schlecht vetragen werden kann?
Meine Blinki frisst es zwar mit Genuss, hat aber (3xprobiert) sofort Durchfall danach..und Blinki hat sonst nie Durchfall, eher das Gegenteil.
Was soll ich tun? Bisher wars Muskelfleisch, soll ich Innereien vesuchen? Oder Rind weglassen?
Bei allen anderen Fleischsorten kommt es nie vor!

liebe Grüsse
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Dann könnte es doch tatsächlich eine Unverträglichkeit sein..

Hat er das bei Rindsdosen auch?

Lass es doch dann lieber einfach weg (oder einmal noch mit Innereien versuchen). Aber es hat ja so viel Auswahl, dass es nicht schlimm ist, wenn er eine Sorte nicht kriegt, oder?
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Sani,
in der Tat, bei Dosen kötzelt sies aber gleich... werds also weglassen vorerst, und ev später mal mit Herz oder so versuchen.
Es gibt ja genügend Alternativen :a4
liebe Grüsse
Siam

Beitrag von Siam »

Hallo Zauberfee,

Ich kenne viele Tiere, Hunde sowie Katzen, die Rindfleisch nicht so vertragen. Weiss auch ned warum........
Ich wähl in erster Line beim Futter immer die Huhnvariante aus :a4 , ist so gewohntheissache bei mir! Ist denke ich am verträglichsten!

Liebe Grüsse
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Siam,
ja Huhn, oder auchTruten und Strauss mögen und vertragen sie gut
Kaninchen und Lamm hab ich noch nicht ausprobiert :a4

liebe Grüsse
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Rind ist ja eigentlich Fleisch, dass in ihrem "normalen" Nahrungszeugs nicht vorkommt.

Katzen sind zwar wild.. aber eine ganze Kuh erlegen... neeeee (überzeugt mich eines besseren aber ich will Fotos!! :a25)

Huhn bzw. Küken wär sowas, was sie sicher jagen könnten. Kaninchen auch. Wachteln auch...
(Apropos, wo gibt es in der Schweiz denn GANZE Wachteln? Hab n Onlineversand gefunden aber 100 Franken für 5 Wachteln oder so.. geht nicht).

Strauss nicht so xD Wobei ich solche exotischen Sachen nicht fütter. Sollte mal eine Nahrungsmittelunverträglichkeit auftauchen will ich das in der Hinterhand haben.
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

BirmaFan hat geschrieben: Katzen sind zwar wild.. aber eine ganze Kuh erlegen... neeeee (überzeugt mich eines besseren aber ich will Fotos!! :a25)
DAS würd ich auch gern sehen :lach
liebe Grüsse
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Hallo Barfer

es gibt im Versand gefrorene Küken, die gibt man dann aufgetaut.
Aber ob das Sinn macht weiss ich nicht. Mir tun die armen Küken leid.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

liebe zauberfee

kann schon sein, dass rind von einigen katzen nicht vertragen wird. mein miggi liebt es über alles. so bekommt er ab und zu rindsleistenfleisch, das ich in ganz feine streifen schneide, da er ja keine beisserchen mehr hat. seine fortekor frisst er am besten versteckt in rinderhack, das er auch extrem gern hat. hackfleisch würde ich jedoch - ausser als leckerli -nicht an katzen verfüttern die noch zähne haben mit denen sie beissen sollen.

auch hühner- oder kaninchenherzchen kannst du zur abwechslung mal geben.
kaninchen und lamm gebe ich auch als abwechslung.
letzthin habe ich gefrorenen fisch (goldbutt) günstig gekauft für miggi und da hat sogar mein bubble, der seit monaten nur noch trofu frisst ein paar möckli gefressen. vorsichtshalbergekocht.

von karu habe ich auch schon einige male zwei eintagskücken bekommen. die meisten meiner katzis mögen sie nicht. tina und tchiba kann ich damit eine grosse freude machen.
leid tun mir alle tiere, die getötet werden. sei es als nahrung für tiere oder für uns menschen.
die eintagskücken werden leider zu massen sowieso getötet. die meisten werden einfach weggeorfen. da scheint es mir noch sinnvoller, dass sie unseren katzis als gesunde nahrung dienen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Birma Fan,

Wir haben hier mit Thurgau Bauernhöfe mit Wachteln (Hauptwiler Wachteln), ob sie allerdings Wachteln verkaufen oder nur die Eier weiss ich nicht. Da es ja eine Spezialität ist, kann ich mir gut vorstellen dass sie teuer sind. Frag doch mal bei den Bauenhöfen in Deiner Gegend nach.

Grüessli Daniela
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

liebe daniela

ist lieb von dir gemeint, doch ich hoffe sehr, dass der bauer keine wachteln als fleisch verkauft. wachteln sind bei mir schon seit jahren verboten auf meinem speiseplan, gleich wie hummer, froschschenkel und gänseleber etc.

Bild

wie geht es dir, ninifee und markus? du warst lange nicht mehr im forum.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Siam

Beitrag von Siam »

:a33 ganze Küken auftauen? uhhhh das könnt ich nicht. Obwohl ich Barffreund bin :-) Aber so ganz, muss es dann schon nicht mehr sein!

Liebe Grüsse
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Auftauen ist noch gar nichts...

Meine fressen die Küken nicht ganz. Also wurde mir geraten, ich soll sie klein machen.

Da ich kein Wolf hab muss ich die kleinen flauschigen Bibeli also mit dem Messer klein hacken.. Kopf ab, Beine ab, Flügel ab und dann den Bauch zermatschen >_>
Grüsse von Sani und

BildBild
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

BirmaFan hat geschrieben:Auftauen ist noch gar nichts...

Meine fressen die Küken nicht ganz. Also wurde mir geraten, ich soll sie klein machen.

Da ich kein Wolf hab muss ich die kleinen flauschigen Bibeli also mit dem Messer klein hacken.. Kopf ab, Beine ab, Flügel ab und dann den Bauch zermatschen >_>
also da bleibe ich doch lieber beim Premium-Pouletbrust-Innenfilet!

:a25 liebe Grüsse
Antworten