Wie Küken fuettern?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Yoru

Wie Küken fuettern?

Beitrag von Yoru »

Hallo!

Ich habe ja nun fast 100% auf BARF umgestellt, es klappt bissher super, meine zwei nehmen inzwischen eigendlich alles.
Nun wollte ich mal Küken ausprobieren und haben welche bestellt. Lynn nahm es auch sofort ganz und verzog sich in eine Kuechenecke.
Nun ist mein Problem, dass sie von der einten ZImmerecke indie andere ging und ueberall Kuekenschleim und eine riesen Sauerei hinterlies. Das Kuecken ass sie ganz, allerdings war ich danach 20 Minuten am putzen und ich fand das dermassen grusig, dass ich eigendlich keine Kueken mehr fuettern will!
Aber bevor ich aufgebe wollte ich man fragen, ob ihr vielleicht einen Trick habt, so dass man danach nicht die ganze Wohnung putzen muss.
Ich hab auch schon ueberlegt ob ich es obwohl sie es ganz nehmen verschneiden soll, dass sie es nicht aus dem Napf nimmt, sondern gleich da isst.

Vielleicht hat jemand einen Tipp!

Danke!
**Wer Fehler findet, darf sie behalten!**
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

kannst sie nicht ins badezimmer sperren? *bösebin* :a25
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
scabi

Beitrag von scabi »

Hallo Yoru

Hast du die Möglichkeit die Kücken draussen zu verfüttern? Als ich das erste Mal Frischfleisch gefüttert hatte, hab ich es in den Rasen gelegt :a17

Grüessli scabi
Wylie

Beitrag von Wylie »

Hallo Yoru

Also ich war so böse und hab meine ins Badezimmer gesperrt und das Fressi in die Badewanne gelegt. Es blieb allerdings nicht lange in der Badewanne und musste danach das Bad putzen..aber immer noch besser als die ganze Wohnung :a2

Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als GOTTHEITEN verehrt.
Katzen haben das nicht vergessen.

Mit Amun & Mushu und Sternenbüsi Minou im Herzen
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Dottersack vorher aufschneiden und ausdrücken. Dann läuft schon mal weniger gelbe, sehr gut haftende Klebepampe aus...

Und dann würd ich auch sagen: Versuch es auf ein Zimmer zu beschränken an einem Tag, an dem du danach sowieso putzen willst/musst.

Küchentür zu? Oder auch Wohnzimmer.. Oder Küken am Fuss mit einer Schnur festbinden^^ Wenn du dran ziehst bewegt es sich auch noch verlockend xD

Wenn du es zerhackst bleibt halt der ganze tolle "Reinigungseffekt" und "Zerlegspass" zu kurz..
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Hehe ja das kenn ich, ich habe dann einen Putztrupp bestehend aus Tigi, Bagheera (als puzer) und mich als Befehlsoberhaupt. Ich sag dann, da hats noch,... da hats noch, und hier und da .... und tadaaaa sauber :a19
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
Yoru

Beitrag von Yoru »

Danke fuer die vielen Antworten!
Das naechste mal versuch ichs mal in der Badewanne, oder mit anbinden.
Draussen geht leider nicht, also nur auf dem Balkon und der ist nochbloeder zu putzen als Kueche oder Bad...

Dottersack? Wo befindet sich der? die gelbe klebrige Fluessigkeit war nehmlich wirklich nervig.

Reinigungstrupp ist auch so ne sache, Im moment ist mein Hund in den Ferien, aber es koennte sein, dass sie das gerne uebernehmen wuerde, werd ich ausprobieren.

Das Problem ist halt, dass es mich wirklich total gruselt, ich finde das dermassen grusig, so dass ich waherend dem fressen die Kueche nichtmehr betreten konnte. (hab Freund vorgeschickt zur Tatortsicherung >D)
Ich kam naehmlich nach den Schleifspuren in der Wohnung auch auf die Idee, die Kueckentuer zu schliessen, dass sich der Rest der Sauerei darin beschraenkte...

Danke!
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Der Dottersack ist am Bauch, also vorne und etwas unten. Da wos so glibberig ist.

Einfach mit einem Messer reinschneiden (Achtung, es kann spritzen *hüstel*) und ausdrücken. Das ist praktisch das "Eigelb" (die Nahrung des Kükens für einige Tage).

Und ich glaub das macht die grösste Sauerei (oder sogar die einzige?).
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Yoru

Beitrag von Yoru »

Danke, Birmafan!

Ich werd heute mal mein Freund bitten, das mit dem Dottersack zu versuchen... Ich koennte das arme Tierchen nicht noch aufschneiden... Brrrr
Antworten