hallo sonja
zähle mich zwar nicht zu den erfahrenen barfer, aber ich halte es auch bei den barfmahlzeiten so, dass ich viel abwechslung in den napf bringe, da es mir echt zu aufwändig ist mit dem kalkulator die mahlzeiten zuzubereiten.
Darf ich übers Fleisch gaaanz wenig Butter geben? Ich habe den Verdacht, dass ihm der Schweineschmalz nicht schmeckt
Da Smiley's grosses Geschäft eher auf der "harten Seite" ist habe ich mir gedacht, dass das vielleicht die Lösung wäre
Ist es beim barfen eigentlich normal, dass das grosse Geschäft nur alle ca. 1-2 Tage "kommt"?
wenn das fleisch welches du fütterst eher mager ist, braucht es fett, ist ja auch geschmackverstärkend und wird auch gebraucht um die fettlöslichen vitamine verwerten zu können.
wenn smiley den schweineschmalz nicht so gern mag, würde ich eher zu ghee (reine eingesottene butter, bekommst du in vielen reformhäusern) lachs oder fischöl, ab und an nachtkerzenöl, leinöl , scharzkümmelöl tendieren.
dass gebarfte katzis weniger oft und auch mengenmässig weniger kot absetzen ist normal, sie bekommen durch diese ernährung weniger unverwertbares "zeugs".
@muscipulaa
gänseschmalz wäre auch gut, nur wo bekommt man diesen in der schweiz?
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)