Terra Felis - www.raubtieroase.ch

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Scotch

Terra Felis - www.raubtieroase.ch

Beitrag von Scotch »

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den onlineshop http://www.raubtieroase.ch und kann etwas über service usw sagen??

Bin auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum drauf gestossen und habe gesehen, dass die auch Orijen und Acana Trofu haben.
Ausserdem noch Terra Felis Nafu - kennt das jemand von euch? Anbei mal die Zusammensetzung anhand einer Geschmackrichtung (es gibt folgende: Rind mit Karotte & Brunnenkresse / 200g, Pute mit Zucchini & Kamille / 200g, Huhn mit Kürbis und Katzenminze, Seelachs mit Tomate & Hagebutte / 200g)

Terra Felis / Rind mit Karotte & Brunnenkresse / 200g
Zusammensetzung:

Rinderherz, -muskelfleisch, -leber, -lunge, Karotte, Broccoli, Brunnenkresse, Weizenkeimöl, Molke, Eierschale, Blütenpollen, Seealge, Andensalz, Trinkwasser · Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg

Verhältnis:

86,5 Fleisch : 9,2% Gemüse Kräuter : 4,3% übrige Rohstoffe (ohne Trinkwasser)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein: 9,8%, Rohfett: 4,6%, Rohfaser: 0,8%, Rohasche: 1,1% Feuchtigkeit: 81,4% · Calcium: 0,16% Phosphor: 0,13% · (Ca:P=1,2:1,0)
Fütterungsempfehlung: Erwachsene/normalgewichtige Katze (4kg-5kg): 200g pro Tag auf zwei Mahlzeiten verteilt

Was meinen unsere Experten dazu?

Viele Grüsse
Scotch
Svenja mit Lilly & Emma
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Ich kenne den Shop und kann den bestens empfehlen. Habe jetzt mal je eine Dose vom Terra Felis bestellt und bin gespannt was dann meine Katzen dazu meinen.

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Ich bestell Terra Felis grad bei Zooplus.

Ich nehm einfach mal an auch dort ist es wieder günstiger.

Erstmal haben sie es nicht angerührt aber nun lieben sie es.

Zur Dose: Sie besteht aus einem relativ grossen Teil aus Wasser bzw. Sauce (1/3 etwa). Müsste also überlegen ob's den Preis wert ist. (Achtung beim Dosen öffnen!!)

Wenn man das ganze zusammen mischt gibts eine ziemliche Suppe aber das brauchen wir hier sowieso (für Lina).

Es riecht echt gut... ich würds ja auch mal probieren.. und bei uns kamen auf allen Dosen Deckel mit (endlich... die gehen ja ständig kaputt.. und kaufen mag ich die nicht extra).

Raubtieroase: 200 Gramm = 3,90 CHF

Zooplus: 200 Gramm = 2,73 CHF

Ist also um einiges günstiger (dazu bei Zooplus noch immer 10 % Gutscheine etc.)
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Wow, das ist wirklich ein riesiger Preisunterschied!

Danke und lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
projenny

Re: Terra Felis - www.raubtieroase.ch

Beitrag von projenny »

Scotch hat geschrieben:kennt jemand von euch den onlineshop http://www.raubtieroase.ch und kann etwas über service usw sagen??
:winke

habe da eine ladung "dabirds" bestellt... super service... innert 2 tagen hatte ich das bestellte zuhause im briefkasten... :a4
Scotch

Beitrag von Scotch »

Merci für die Antworten - also das ein oder andere "Zubehör" hat aber auch saftige Preise (Streuschaufel stufenlos verstellbare Öffnung).... :a18

@Birmafan: Sosse ist immer gut - da hab ich hier auch so ein Schleckermäulchen - nur ist dort ja meistens Zucker drin... weisst du da beim Terra Feline was drüber?

ich glaub ich werd auch mal was bestellen :a2
Svenja mit Lilly & Emma
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Ich würde sagen: Kein Zucker (riechen kann ichs nicht, obwohl das Futter echt klasse riecht).

Sollte aber deklariert sein - und das ist es nicht. Die Sauce ist mehr das was beim Kochen raus kam^^
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

BirmaFan hat geschrieben:Ich würde sagen: Kein Zucker (riechen kann ichs nicht, obwohl das Futter echt klasse riecht).

Sollte aber deklariert sein - und das ist es nicht. Die Sauce ist mehr das was beim Kochen raus kam^^
Kannst du in dem fall dieses futter empfehlen?

Ich bin immernoch auf der suche nach dem richtigen futter.
Meine katzis mögen zwar das carny von animonda aber ich bin nicht 100% zufrieden mit der qualität. Ich finde jede dose (von der gleichen sorte natürlich) sieht anders aus, also das fleisch sieht komisch aus in manchen dosen :a18

Mit Bozita hatte ich auch kein erfolg :a14

Vielleich sollte ich es mal mit terra felis probieren :a13
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Terra Felis / Huhn mit Kürbis und Katzenminze

schade :a46
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

muscipulaa hat geschrieben:Terra Felis / Huhn mit Kürbis und Katzenminze

Warum ist das schade? Mögen deine katzis keine katzinminze?
Schnurrige Grüsse,

Bild
Scotch

Beitrag von Scotch »

Rocky&Eros hat geschrieben:

Warum ist das schade? Mögen deine katzis keine katzinminze?
Soviel ich weiss kann Katzenminze manche Büsis in eine Art "Rausch" versetzen - ob das auf dauer gut ist mag ich zu bezweifeln :a25 Also, bei uns gibt es ganz selten Mal etwas mit Katzenminze zum spielen und Lilly ist dann regelrecht weggetreten.... Nachdem ich gesehen habe, dass sie danach immer am niesen ist hab ichs ganz sein lassen....

@musipulaa: Habs ganz überlesen, danke für den Hinweis
Svenja mit Lilly & Emma
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

Naja ich bezweifle dass im futter eine grosse menge katzenminze enthalten ist aber jedem das seine.

Meine zwei bekommen auch manchmal catnips und ich sehe keine berauschende reaktion wenn ich es ihnen gebe. :a25
Schnurrige Grüsse,

Bild
projenny

Beitrag von projenny »

da kann ich nur:

ist-katzenminze-schadlich-fur-unsere-fellis-t8096.html

dazuschreiben... :jup
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Jede Katze reagiert anders auf Katzenminze... also nur deshalb gänzlich vom Futter absehen würd ich nicht. Ausserdem gibt's ja noch andere Sorten.

ich geb's meinen zwei und die haben damit kein Problem^^

Bis jetzt kann ich das Futter empfehlen. Kein Durchfall, es wird gefressen von meinen zwei "Also das fress IIICH bestimmt nicht"-Damen... es riecht gut.. probieren kann ich ja heut Abend mal^^

Ich bin zufrieden^^
Grüsse von Sani und

BildBild
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

BirmaFan hat geschrieben:Jede Katze reagiert anders auf Katzenminze... also nur deshalb gänzlich vom Futter absehen würd ich nicht. Ausserdem gibt's ja noch andere Sorten.

ich geb's meinen zwei und die haben damit kein Problem^^

Bis jetzt kann ich das Futter empfehlen. Kein Durchfall, es wird gefressen von meinen zwei "Also das fress IIICH bestimmt nicht"-Damen... es riecht gut.. probieren kann ich ja heut Abend mal^^
Ich bin zufrieden^^
:lach :lach :lach

alles klar ich warte auf ein feedback vom geschmackstest :a10 :a25

Ich werde dieses futter mal ausprobieren denke ich...
Schnurrige Grüsse,

Bild
Scotch

Beitrag von Scotch »

:jup das fazit würd ich dann auch gerne hören.... hihi.

Meine sind ja auch absolute "Mäkel-Tanten" - wobei ich das versuche zu ignorieren.... würde es auch gern probieren, hauptsache sie fressen überhaupt erstmal was "gescheiteres" als Gourmet Gold....

was mich ein wenig abschreckt sind die nicht aufgeschlüsselten Vitaminangaben. Klar, diese werden nicht zugesetzt sondern sind wohl durch Gemüse und Kräuter gedeckt, aber woher weiss ich dann, wo eine über- oder unterversorgung stattfindet? :a6
Svenja mit Lilly & Emma
gilondra

Beitrag von gilondra »

Ich habe da bei den "Kräuterzusätzen" so meine bedenken. Eigentlich sollte man die nicht dauernd geben, da sie eine gewisse Heilkraft besitzen. Finde es daher etwas seltsam, dass Hagebutte, Kamille, Minze drin ist. Die Brunnenkresse find ich auch sehr speziell.
Scotch

Beitrag von Scotch »

mhhhh - das habe ich auch schonmal irgendwo gelesen. meinst du denn, wenn man es in abwechslung mit anderen sorten füttert, dass es da eine "resistenz" geben kann? :a8
Svenja mit Lilly & Emma
gilondra

Beitrag von gilondra »

Kann es dir nicht genau sagen. Habs auch einmal irgendwo gelesen und es leuchtet mir eigentlich ein. Wir trinken ja auch nicht jeden Tag Magen-Darm-Tee obwohl es uns gut geht. Wie "schlimm" das schlussendlich ist, ist wohl Ansichtssache. Frag doch bei der Oase einmal nach.
Ich finde es grundsätzlich etwas seltsam, dass man auf die Idee kommt, Kräuter in ein Katzenfutter zu tun. Ich meine die Ballaststoffe sind ja durch Karotten/Broccoli/Zuccini eh gedeckt. Und für den Geschmack ist es wohl nicht wirklich.
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Rocky&Eros hat geschrieben:
BirmaFan hat geschrieben:. probieren kann ich ja heut Abend mal^^
:lach :lach :lach

alles klar ich warte auf ein feedback vom geschmackstest :a10 :a25

Ich werde dieses futter mal ausprobieren denke ich...

Also.... es riecht besser als es schmeckt..

Die Konsistenz erinnert doch stark an gekotztes...

Und der Geschmack... ich könnte nicht sagen wonach es genau schmeckt, gut jedenfalls nicht (Salz und Pfeffer fehlt sowieso). Und einen ekligen Nachgeschmack hat es.

Feline Porta ist eindeutig besser...
Grüsse von Sani und

BildBild
Antworten