Herr Nilsson wählerisch beim Futter oder krank!
Moderatoren: brigitte, michaela
- muscipulaa
Herr Nilsson wählerisch beim Futter oder krank!
Seit gestern scheint Herr Nilsson wählerisch beim Futter zu werden.
Bis jetzt hat er doch alles gefressen was ich ihm gegeben habe.
Ein totaler Vielfrass. Macht er jetzt eine Pause mit dem Gewicht zulegen!
Bin richtig verunsichert.
Sonst ist sein Verhalten gleich wie immer.
Bis jetzt hat er doch alles gefressen was ich ihm gegeben habe.
Ein totaler Vielfrass. Macht er jetzt eine Pause mit dem Gewicht zulegen!
Bin richtig verunsichert.
Sonst ist sein Verhalten gleich wie immer.
Zuletzt geändert von muscipulaa am 23.11.2010, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo
Was will Herr Nilsson denn nicht mehr fressen? Ein Futter, das er vorher gut genommen hat? Und etwas anders frass er dann?
Meine Kater sind jetzt 7 Monate alt und "leiden" nach wie vor unter dermassen Heisshunger, dass ich ihnen fast alles hinstellen kann und sie fressen es sofort. Nur Fisch mögen sie etwas weniger gerne.
Was will Herr Nilsson denn nicht mehr fressen? Ein Futter, das er vorher gut genommen hat? Und etwas anders frass er dann?
Meine Kater sind jetzt 7 Monate alt und "leiden" nach wie vor unter dermassen Heisshunger, dass ich ihnen fast alles hinstellen kann und sie fressen es sofort. Nur Fisch mögen sie etwas weniger gerne.
ja, bei mir auch, sie frassen einfach nicht alles auf einmal wie sonst immer, sondern liessen einen teil etwa eine halbe stunde lang stehen. der hunger siegte dann dochFilou76 hat geschrieben:bekommt er vielleicht seine neuen Zähnchen und mag deshalb nicht so fressen?
War bei Smiley nämlich auch so![]()

- muscipulaa
Danke für euer Feedback.
Real Natur, Evangers und Porta 21 hat er immer gefressen.
Heute hat er nur ein wenig Porta 21 genommen.
Das Trockenfutter mochte er gar nicht.
Mal sehen vielleicht hole ich ihm noch ein wenig Frischfleisch, mal sehen ob er da wiederstehen kann.
Kann schon sein, dass er zahnt.
Real Natur, Evangers und Porta 21 hat er immer gefressen.
Heute hat er nur ein wenig Porta 21 genommen.
Das Trockenfutter mochte er gar nicht.
Mal sehen vielleicht hole ich ihm noch ein wenig Frischfleisch, mal sehen ob er da wiederstehen kann.
Kann schon sein, dass er zahnt.

Wenn der Kleine das Trockenfutter grad nicht mag könnte es schon sein, dass er zahnt.
Meine Kater werden mit Nafu ernährt und bekommen jeweils nur als Guteli ein paar Bröckchen Trofu.
Und da sich Nafu so bequem schlingen lässt statt zu kauen bemerke ich bei meinen Jungs das Zahnen ev. weniger. *grübel*
Ob sie etwas sehr mögen oder sosolala merke ich nur daran, wie sauber der Teller ausgeschleckt wird.
Denn wenn einer etwas nicht mag und stänkert, frisst es ihm der andere weg, und das geht ja nicht.
Meine Kater werden mit Nafu ernährt und bekommen jeweils nur als Guteli ein paar Bröckchen Trofu.
Und da sich Nafu so bequem schlingen lässt statt zu kauen bemerke ich bei meinen Jungs das Zahnen ev. weniger. *grübel*
Ob sie etwas sehr mögen oder sosolala merke ich nur daran, wie sauber der Teller ausgeschleckt wird.

Denn wenn einer etwas nicht mag und stänkert, frisst es ihm der andere weg, und das geht ja nicht.

- muscipulaa
muscipulaa hat geschrieben:Mal sehen vielleicht hole ich ihm noch ein wenig Frischfleisch, mal sehen ob er da wiederstehen kann.
Pass auf, so bringst Du einer Katze ganz schnell bei, dass wenn man bei was bockt, man was besseres hingestellt bekommt und dann hast Du bald einen schnäderfrässigen Kater zu Hause und Du fragst Dich wieso!muscipulaa hat geschrieben:habe ihm jetzt Pouletfilet und etwas Rinderhack angeboten, klein wenig hat er genommen.

- muscipulaa
ich denke daran aber er musste sich gestern abend erbrechen.filou hat geschrieben:muscipulaa hat geschrieben:Mal sehen vielleicht hole ich ihm noch ein wenig Frischfleisch, mal sehen ob er da wiederstehen kann.Pass auf, so bringst Du einer Katze ganz schnell bei, dass wenn man bei was bockt, man was besseres hingestellt bekommt und dann hast Du bald einen schnäderfrässigen Kater zu Hause und Du fragst Dich wieso!muscipulaa hat geschrieben:habe ihm jetzt Pouletfilet und etwas Rinderhack angeboten, klein wenig hat er genommen.![]()
jetzt jagt er aber wieder einer Fliege nach. Gefressen hat er aber immer noch nicht. Mal sehen wie es heute ist, wenn er nicht frisst gehe ich zum TA.

- muscipulaa
Gestern waren wir bei meiner Tochter und Herr Nilsson hat normal gespielt mit Nino. Nach einiger Zeit musste er plötzlich harten Kot ablassen. Danach nochmals aber sehr weichen. Ich denke er war verstopft. Nun frisst er wieder. Er hat auch viel gedrunken (schlaues Kerlchen). Ich hoffe das wars jetzt.
Ich glaube ich habe ihm zu viel Trockenfutter gegeben, das mach ich sonst nicht und das Real Natur war meiner Meinung nach auch etwas zu trocken. Dachte ja noch ob ich etwas Wasser beigeben soll. Das nächstemal höre ich auf meinen Verstand
Bin richtig froh, dass ich ihn daran gewöhnt habe mitzukommen und er
nicht motzt beim Autofahren. Ich hätte ihn nicht alleine gelassen.
Ich glaube ich habe ihm zu viel Trockenfutter gegeben, das mach ich sonst nicht und das Real Natur war meiner Meinung nach auch etwas zu trocken. Dachte ja noch ob ich etwas Wasser beigeben soll. Das nächstemal höre ich auf meinen Verstand

Bin richtig froh, dass ich ihn daran gewöhnt habe mitzukommen und er
nicht motzt beim Autofahren. Ich hätte ihn nicht alleine gelassen.

- muscipulaa
Das Dosenfutter rührt er nicht mehr an. Das heisst für mich ab jetzt kochen für meinen Herr Nilsson.
Da ich noch keine Suplimente habe muss ich imrpovisieren mit Eierschalen fein gemörsert, Vita-bon von Vitakraft auch gemörsert
und Multi-Vitaminpaste. Fett und Ballaststoffe sind ja kein Problem.
Für das Taurin nehme ich jetzt einfach Herz. Die paar Tage wird das schon klappen.
Da ich noch keine Suplimente habe muss ich imrpovisieren mit Eierschalen fein gemörsert, Vita-bon von Vitakraft auch gemörsert
und Multi-Vitaminpaste. Fett und Ballaststoffe sind ja kein Problem.
Für das Taurin nehme ich jetzt einfach Herz. Die paar Tage wird das schon klappen.