Geruchsarmer Kot

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
muscipulaa

Geruchsarmer Kot

Beitrag von muscipulaa »

Tatsächlich - seit ich Herr Nilsson barfe stinkt sein Kot viel, viel weniger.
Ich muss nachschauen ob er auch gemacht hat. Vorher zog ein ekelhafter Duft durch die Luft :a25

Er macht auch nur jeden 2. Tag.

Ob es bei uns auch so wäre, wenn wir uns "artgerecht" ernähren würden. :a25
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
tina01

Beitrag von tina01 »

Dass der Kot einer Barf-Katze weniger riecht, kann ich mir gut vorstellen. :-)

Meine Katerli bekommen verschiedene Sorten Nafu und 1-2 Mahlzeiten Rohfleisch pro Woche.

Bei ihnen variiert die Intensität des Kotgeruchs massiv. Oft riecht man wirklich erst etwas, wenn man sich bückt, weil man das Kistchen routinemässig reinigen will. Und manchmal zieht ein Geruch durch das ganze Haus, der einen schnell rennen und die Kiste putzen lässt. :a9

Weiss grad jemand wie lang es bei einer Katze etwa dauert von der Nahrungsaufnahme bis zum Kotabsetzen? Dann könnte ich besser abschätzen, welches Futter "stinkt".

Übrigens ist es beim Menschen durchaus auch so, dass nicht jeder auf der Toilette die gleich intensiven Düfte verbreitet. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

also bei tasyra würde das wahrscheindlich nicht helfen… bei ihr darf man gar nicht mehr atmen im umkreis von 200 meter wenn sie auf dem kistchen war :a6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

michaela hat geschrieben::winke

also bei tasyra würde das wahrscheindlich nicht helfen… bei ihr darf man gar nicht mehr atmen im umkreis von 200 meter wenn sie auf dem kistchen war :a6
Wie gross ist deine neue Wohnung nochmal? :mrgreen:
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

Zauberfee hat geschrieben:
michaela hat geschrieben::winke

Wie gross ist deine neue Wohnung nochmal? :mrgreen:
so gross das ich schon gesagt habe das alle kistchen im grossen bad stehen, und das ist nicht mein bad :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
tina01

Beitrag von tina01 »

:mrgreen:

Bei mir steht eine Kiste ganz oben und eine ganz unten. Meine Jungs vergessen drum manchmal im Eifer des Spiels, dass sie mal müssen, und dann geht es im gestreckten Katzengalopp auf die nächste Kiste. :lach

Manchmal ist es richtig spannend herauszufinden, in welcher Kiste das Häufchen denn nun ist. Wenn ich im Wohnzimmer stehe, ist es drum zu beiden Kisten etwa gleich weit. Da hesist es dann "immer der Nase nach". :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
Antworten