Almo Nature
Moderatoren: brigitte, michaela
Almo Nature
Nachfolgende Anleitung zur Fütterung unserer Katzen, zu finden auf der Hompage von Almo Nature.
Eigentlich eine Firma mit sehr hochwertigem Futter, ein Top Anbieter.
Auf die Frage ob man auch nur Nassfutter verwenden könne, die folgende Antwort:
Für die Diät der Katze ist auch die Krokettenkomponente wesentlich, da diese es uns dank der praktischen Möglichkeit, sie zur freien Verfügung im Futternapf zu belassen, erlaubt, der Notwendigkeit vieler kleiner Tagesmahlzeiten Rechnung zu tragen; darüber hinaus beinhaltet sie nutrazeutische Zusätze, die das Nassfutter ergänzen, und welche die Gesundheit von Zahnfleisch und Zähne der Katze fördern.
Was halten unsere Foris davon????
Gruss
hjr
www.almonaure.eu
Eigentlich eine Firma mit sehr hochwertigem Futter, ein Top Anbieter.
Auf die Frage ob man auch nur Nassfutter verwenden könne, die folgende Antwort:
Für die Diät der Katze ist auch die Krokettenkomponente wesentlich, da diese es uns dank der praktischen Möglichkeit, sie zur freien Verfügung im Futternapf zu belassen, erlaubt, der Notwendigkeit vieler kleiner Tagesmahlzeiten Rechnung zu tragen; darüber hinaus beinhaltet sie nutrazeutische Zusätze, die das Nassfutter ergänzen, und welche die Gesundheit von Zahnfleisch und Zähne der Katze fördern.
Was halten unsere Foris davon????
Gruss
hjr
www.almonaure.eu
Meine ehrliche Meinung?
Diese Erklärung könnte von einem Politiker kommen: Ein unheimlich langer und verschachtelter Satz mit ganz viel Eigenlob. Aber man kommt auch beim 2. Mal Durchlesen nicht wirklich dahinter, auf welche Fakten sich dieses stützt. Und auf die eigentlich Frage, ob auch nur Nassfutter verwendet werden kann, geht er gar nicht ein...
Diese Erklärung könnte von einem Politiker kommen: Ein unheimlich langer und verschachtelter Satz mit ganz viel Eigenlob. Aber man kommt auch beim 2. Mal Durchlesen nicht wirklich dahinter, auf welche Fakten sich dieses stützt. Und auf die eigentlich Frage, ob auch nur Nassfutter verwendet werden kann, geht er gar nicht ein...

Was hälst Du denn davon
?
Ich kann mich nur anschliessen, ein laaanger Satz der sehr gut klingt und nicht wirklich was aussagt.
Dass Trockenfutter gesund sein soll für die Zähne ist sowieso ein Märchen, und was für "Nutrizeutische" Sachen sollen denn drinn sein?
Und Almo ist ja bekannterweise kein Alleinfutter ( NaFu)
Die Kroketten hatte ich mal probiert, die wurden von meinen wirklich nicht mäkelnden Katzen klar verschmäht

Ich kann mich nur anschliessen, ein laaanger Satz der sehr gut klingt und nicht wirklich was aussagt.
Dass Trockenfutter gesund sein soll für die Zähne ist sowieso ein Märchen, und was für "Nutrizeutische" Sachen sollen denn drinn sein?
Und Almo ist ja bekannterweise kein Alleinfutter ( NaFu)
Die Kroketten hatte ich mal probiert, die wurden von meinen wirklich nicht mäkelnden Katzen klar verschmäht

- muscipulaa
Ich halte eh nichts davon, dass das Futter immer bereit steht. Die Mäuse liegen ja auch nicht einfach so auf dem Präsentierteller.
Ich habe festgestellt bei Herr Nilsson, dass er viel aktiver ist, wenn er regelmässig so alle 4 Stunden (wie früher die Babys
) gefüttert wird.
Wenn ich die Zeit etwas hinausschiebe dann wird er sehr kreativ mit dem
- he ich habe Hunger Dosi
Ich hoffe, dass er sich auch an die Essenszeiten hält wenn er dann ins Freie darf.
Kinder kommen auch nach Hause wenn sie Hunger haben
Ich habe festgestellt bei Herr Nilsson, dass er viel aktiver ist, wenn er regelmässig so alle 4 Stunden (wie früher die Babys

Wenn ich die Zeit etwas hinausschiebe dann wird er sehr kreativ mit dem
- he ich habe Hunger Dosi

Ich hoffe, dass er sich auch an die Essenszeiten hält wenn er dann ins Freie darf.
Kinder kommen auch nach Hause wenn sie Hunger haben

boah jetzt wollte ich den Satz in Normaldeutsch übersetzen..aber irgendwie bin ich wohl zu doof
[/i]
boah jetzt wollte ich den Satz in Normaldeutsch übersetzen..aber irgendwie bin ich wohl zu doof

Liebe Grüsse
Manuela mit Naira, Hok'ee, Coco Chanel und Sternenkatzi Siiri und Shania
Manuela mit Naira, Hok'ee, Coco Chanel und Sternenkatzi Siiri und Shania
Trockenfutter und Zahnreinigung
Hallo Foris
als blutiger Katzenanfänger eine Zusatzfrage:
wer sagt denn, dass Trockenfutter nicht helfen kann, die Zähne zu reinigen??
Von wo kommt euer wissen?
Für mich schwierig zu erkennen, wem ich nun glauben kann, den Fachleuten von Almo oder unseren Foris.
Wo kann ich fundiert nachlesen dass Trockemfutter keinen Einfluss auf die Zahnreinigung hat. Dass es nicht unbedingt gesund ist habe ich unterdessen kapiert.
hjr
als blutiger Katzenanfänger eine Zusatzfrage:
wer sagt denn, dass Trockenfutter nicht helfen kann, die Zähne zu reinigen??
Von wo kommt euer wissen?
Für mich schwierig zu erkennen, wem ich nun glauben kann, den Fachleuten von Almo oder unseren Foris.
Wo kann ich fundiert nachlesen dass Trockemfutter keinen Einfluss auf die Zahnreinigung hat. Dass es nicht unbedingt gesund ist habe ich unterdessen kapiert.
hjr
das liegt an der anatomie des gebisses der katze. es ist nicht zum kauen ausgelegt, sondern zum festhalten und töten der beute und zum herausreissen von mundgerechten fleischstücken. diese werden dann in der regel ohne gross drauf rumzukauen fast im ganzen heruntergeschluckt (nur auf sehnen und knochen kauen sie etwas länger rum). es liegt also gar nicht in der natur der katze, das trockenfutter, das ja schon in sehr kleinen stückchen angeboten wird, noch zu kauen. die meisten katzen schlucken es einfach im ganzen herunter. um die zähne zu pflegen müssten sie aber auf dem futter rumkauen. deshalb ist es sinnvoller entweder gleich frischfleisch anzubieten oder wenigstens gelegentlich grössere kausnacks anzubieten, an denen sie "rumkätschen" müssen. (ich kauf bei zooplus amigs so kleine getrocknete fische, die mit pouletstreifchen umwickelt sind. die sind heissgeliebt und sie kauen ziemlich lange drauf rum)
"Trockenfutter reinigt nicht die Zähne, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Im Gegenteil, Stärkereste des Trockenfutters legen sich als zäher, klebriger Belag auf die Zähne. Um ein richtiges Kauen zu ermöglichen, sind die Bröckchen oft zu klein und werden sogar manchmal einfach ganz geschluckt. Da es viele Katzen gibt, die Trockenfutter verzehren und Zahnstein entwickeln, bringen die Hersteller seit einiger Zeit so genannte “Oral Care” Produkte auf den Markt, die dieses Problem beseitigen sollen. Wer beobachtet, wie eine Katze ein Beutetier frisst und wie lange und gründlich sie dabei kaut, sieht sofort den Unterschied, denn Katzen sind von Natur aus dazu geschaffen, viel größere Stücke zu kauen als die kleinen Trockenfutterbröckchen."
Aus: http://www.savannahcat.de/fuetterungsmethoden.html
Als Zahnbürste ist eine Pouletbrust viel besser geeignet.
Aus: http://www.savannahcat.de/fuetterungsmethoden.html
Als Zahnbürste ist eine Pouletbrust viel besser geeignet.
- muscipulaa
Habs auch noch versucht
Für die Katzendiät sind die Kroketten wichtig, da wir sie zur freien Verfügung stehen lassen können. Sie enthalten nutrazeutische
Zusätze, die das Nassfuter ergänzen welche die Gesundheit von Zahnfleisch und Zähne fördert.
Nutrizeutikum= medizinisch wirksames Lebensmittel
Habs auch noch versucht

Für die Katzendiät sind die Kroketten wichtig, da wir sie zur freien Verfügung stehen lassen können. Sie enthalten nutrazeutische
Zusätze, die das Nassfuter ergänzen welche die Gesundheit von Zahnfleisch und Zähne fördert.
Nutrizeutikum= medizinisch wirksames Lebensmittel

Re: Almo Nature
ich kanns nicht lassen und probier es auch malhjr hat geschrieben:Für die Diät der Katze ist auch die Krokettenkomponente wesentlich, da diese es uns dank der praktischen Möglichkeit, sie zur freien Verfügung im Futternapf zu belassen, erlaubt, der Notwendigkeit vieler kleiner Tagesmahlzeiten Rechnung zu tragen; darüber hinaus beinhaltet sie nutrazeutische Zusätze, die das Nassfutter ergänzen, und welche die Gesundheit von Zahnfleisch und Zähne der Katze fördern.

trockenfutter ist für die ernährung der katze wesentlich, da man es zur freien verfügung im napf lassen kann. das ermöglich der katze, viele kleine futterrationen zu sich zu nehmen, was für sie notwendig ist. darüber hinaus beinhaltet es nutrazeutische (???) zusätze, die das nassfutter ergänzen und die gesundheit von zahnfleisch und zähne der katze fördern.
so, dafür hab ich jetzt locker eine 4tel stunde gebraucht

- muscipulaa