Anifit vs Orijen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
jepoo
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2009, 14:09

Beitrag von jepoo »

Ich glaube, dass ich es falsch geschrieben habe :)
Ich wollte damit sagen, dass ich Erfahrungen gemacht habe, in welchen ich gelernt habe, dass man nicht schlecht über Anifit sprechen darf. Wegen der Firma...
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo jepoo

ach das find ich ja interessant. zum glück herrscht hier meinungsfreiheit... :a19 mir ist auch die methode des vertriebs von anifit unsympathisch, deswegen hab ich mich mit der zusammensetzung gar nie erst auseinandergesetzt. besonders unpraktisch find ich den umstand, dass man die zusammensetzung offiziell nur erfährt, wenn man jemanden zu sich heimkommen lässt. nö du... :a6

hier noch ein weiterer link zu anifit im forum, da ist wiederum ein link drin... :a2 erfahrungen-mit-anifit-katzenfutter-t3777.html

grüessli
brigitte
jepoo
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2009, 14:09

Beitrag von jepoo »

Ich habe mich heute seeeehhr aufregen müssen, und ich habe keine Lust nochmals mit denen Kontakt zu haben. Bin froh wenn ich meine Ruhe habe.
Aber so wie ich gehört habe, ist das wirklich keine Ausnahme gewesen.

Naja, villeicht nehmen sie sich, die ganzen Erfahrungsberichte mal zu Herzen und ändern etwas daran... Das würde dem Ruf villeicht mehr helfen, als den Leuten den Mund zu verbieten. Ich hoffe es für die Firma und für die Berater, die es gut meinen (sind ja nicht alle gleich).
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

nein, die nehmen sich die erfahrungsberiche nicht zu herzen, die ändern nichts an ihrem verhalten ihren "angestellten" gegenüber und auch nicht den allfälligen käufern, schon gar nicht wenn die ihr eigenes hirn einschalten und nichts mit anifit zu tun haben wollen.

das sind genau die gründe die ich von anfang an geschrieben habe, dass ich etwas gegen anifit habe - es ist mir auch völlig egal ob anifit das mag wenn man dazusteht - ich habe keinerlei angst vor benzko und co! ich lasse mich von solchen typen und ihrem futter nicht beeindrucken.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo

Muss jetzt auch noch kurz meinen Senf zu Anifit loswerden.
In erster Linie habe ich hauptsächlich Probleme mit den Beratern. Als Rocky noch lebte kamen mal ein Mann und eine Frau von Anifit zu uns. Zunächst war ich am Anifit-Nassfutter für Hunde interessiert, da Rocky kein Trockenfutter bekommen durfte. Davon bestellte ich einen Karton. Ich wollte gerne für die beiden Kater jeweils eine Dose Nassfutter der verschiedenen Geschmacksrichtungen zum Ausprobieren bestellen, aber das ging nicht, da man nur kartonweise bestellen konnte. Dummerweise liess ich mich beraten, welche Geschmacksrichtung bei Katzen gut ankommt. Ich bestellte Fisch, weil das angeblich alle Katzen lieben. Dort wusste ich noch nicht, dass Shiran eher verhungern würde als Weissfisch zu fressen. Sehr aufgeregt hatte mich bei den Beratern, dass die Frau mit Rocky in der Wohnung spielte und ich versuchte, Rocky ruhig zu bekommen, weil er nicht in der damaligen Wohnung bellen durfte. Die Frau hat das nicht interessiert und weiter mit ihm gespielt.
Meine Mutter verkaufte einen Hunde-Welpen an eine Frau, die sich total von einer Anifit-Beraterin hat einwickeln lassen. Diese Beraterin gab sich auch noch als Ernährungsberaterin aus, die sagte, dass Anifit das Beste ist. Nun füttert die Welpen-Besitzerin dem Kleinen von Anfang an Anifit-Nassfutter. Ich erfuhr das ungefähr zu der Zeit, als ich drei Vorträge über Hunde-Ernährung und deren Verdauung bei einer Tierärztin besuchte. Sehr gut im Gedächnis war mir daher, dass bei einem zu geringen Proteinanteil im Futter gar kein Impfschutz aufgebaut werden kann, da die Antikörper, die durch die Impfung entstehen, im Protein gespeichert werden. Mit 9% Protein ist da Anifit echt nicht zu empfehlen. Mich nervt da auch die Dummheit (tschuldigung, kann es nicht anders ausdrücken) der Welpen-Besitzerin, dass ihr nicht der Gedanke kommt, dass eine "Ernährungsberaterin" von Anifit nur eben dieses Futter verkaufen will.
Nun meine Erfahrung mit dem Futter selbst. Ich kaufte es nachher nicht mehr. Rockys Kot roch so wie extrem stinkendes Katzenfutter. Der normlae Kot-Geruch ist mir da doch einiges lieber. Den Katzen würd ich es ab und zu geben (nicht das mit Fisch), würde aber auf gar keinen Fall nur Anifit füttern und würde es nie mehr über einen Vertreter kaufen. Meine Erfahrung bezieht sich nur auf das Nassfutter.
Ach ja, da war noch was. Ich hatte die Rechnung verlegt und nicht mehr dran gedacht, kann ja passieren. Plötzlich kam eine zweite Mahnung, eine erste Mahnung bekam ich gar nie. Hab die Mahnung dann sofort einbezahlt. Einen Monat nachdem ich gezahlt hatte, bekam ich einen Brief von einem Inkasso-Büro. Ein Überschneiden mit der Zahlung war ausgeschlossen, da die wie gesagt einen Monat vor diesem Brief überwiesen wurde.

Cabal
jepoo
Beiträge: 79
Registriert: 13.10.2009, 14:09

Beitrag von jepoo »

Ich finde es gut das ihr eure Meinung so klar sagt.
Und ich würde nicht sagen, dass ich Angst habe, aber langsam definitiv die Schnauze voll. Ich habe genug Probleme, da brauche ich nicht noch so einen .... von denen.

Naja :) Ich denke, wir sind uns in allen Punkten doch ziemlich einig ;)
Antworten