Shah neu Topix? / Vergleich Shah CH mit DE

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
°Lost&Found_
Beitrag von °Lost&Found_ »

Also ich hätte sonst noch Shah 200 gr Dosen..meine Büsis fressen sie ja nicht mehr..
Sind ca 20 Dosen, bin mir nicht sicher. Problem wäre halt einfach das Versenden?
(Wenn jetzt bei jemandem Not am Dosi sein sollt ;) )
Liebe Grüsse
Michèle mit Elea und Hora (und Shila für immer im Herzä)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo :winke

ich war gerade im aldi kreuzlingen, da gibts auch keine mehr. das gleiche futter gibts jetzt in 100g-schalen, allerdings ist die zusammensetzung nicht mehr gleich, zum teil ist sogar zucker drin, also achtung! deutschland hab ich noch nicht abgeklärt, mach ich sobald wie möglich...

@mary: ich les immer in diesem link von alice nach, schau mal rein und gib bei suche "pflanzlich" ein. ich denke, pflanzliche nebenerzeugnise ist nicht unbedingt was gutes, das futter von norma hat das leider auch... :? katzennahrung-was-uns-die-etiketten-sagen-t412.html

liebe grüsse
brigitte
SatansAngel
Beitrag von SatansAngel »

Ui dann geh ich jetzt aber gleich den Aldi Winterthur leerräumen :a18
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

Hier wird Sha auch recht gern gefressen, von daher bin ich ziemlich erschrocken, als sie mir in einem neu eröffneten Aldi gesagt haben, das gäbe es nicht mehr in der Schweiz.
In einem anderen Aldi bin ich dann noch fündig geworden und habe gleich mal meinen Vorrat aufgestockt. Aufgrund der Banderole ist das wohl aber ein Restbestand, den die Dosen wurde noch von der Firma Gesuna produziert.

Aus einem deutschen Forum habe ich die Info, dass Lux von Aldi Nord, das entspricht dem Sha von Aldi Süd, neu unter dem Namen "Cachet Select" von der Firma Saturn Petfood produziert wird und eine veränderte Rezeptur hat (mehr Gelee und eine tiefere Fütterungsempfehlung). Es gibt also noch Bröckchen-Sorten. Ich hoffe, sie übernehmen das auch in der Schweiz. Ob es dann noch gefressen wird, ist allerdings die andere Frage. :a2
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

brigitte hat geschrieben:@mary: ich les immer in diesem link von alice nach, schau mal rein und gib bei suche "pflanzlich" ein. ich denke, pflanzliche nebenerzeugnise ist nicht unbedingt was gutes, das futter von norma hat das leider auch... :? katzennahrung-was-uns-die-etiketten-sagen-t412.html
Danke Brigitte, hab inzwischen auch herausgefunden, dass das definitiv nix Gutes ist... :a35 Hab heute einige Büchsen Animonda Carny gekauft, vielleicht haben sie ja darauf mal wieder Lust... :a14
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

ich hab meinen kleinen vorrat :a25
Dateianhänge
vorrat.jpg
(459.13 KiB) 1320-mal heruntergeladen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

haaaa, das ist ja ein kuules foto!!! :a4 :a25
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

ich hab meinen kleinen vorrat :a25
Pooh, dagegen ist mein Vorrat ja winzig. :a2
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

so, ich habe heute die antwort von ALDI Schweiz erhalten auf meine Anfrage, was eigentlich mit den überall ausverkauften 200g Dosen Sha los ist.
Sehr geehrte Frau .......

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Auf Grund einer internen Sortimentsumstellung wird das Katzendosenfutter 200g nicht mehr in unseren Filialen angeboten. Wir arbeiten im Moment zusammen mit unseren Lieferanten an verschiedenen neuen Produkten, welche voraussichtlich ab März 2010 erhältlich sein werden.

Wir hoffen, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Stephan Gast
Ihr ALDI SUISSE Serviceteam

leider verlieren sie kein wort über die neue zusammensetzung :a46
ich könnte wetten, die dosen werden teurer und der inhalt schlechter :a46 :a46

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
SatansAngel

michaela hat geschrieben:ich hab meinen kleinen vorrat :a25
Vielleicht sollte ich trotzdem mal Auto fahren lernen. Für diesen kleinen Vorrat müsste ich 5x laufen :jup
Gruss Philipp

Jean Cocteau
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo alice

hast du die neuen 100g-schälchen schon gesehen? ich hab nur einen kurzen blick drauf geworfen und sie wieder zurückgestellt. sind die gleichen sorten/farben, aber zum beispiel im schälchen mit grünem deckel (ehemals grüne dose) hat es zucker drin...

ich hab mal aldi deutschland angeschrieben und warte da auf antwort.

lieber gruss
brigitte
SatansAngel

Ich hab die Schälchen kurz angeschaut. Die erwecken nur den Eindruck es sei dasselbe drin wie in den 200g Dosen. Ist ganz normales Supermarktfutter mit Zucker und den üblichen 2x4% Fleisch.
Gruss Philipp

Jean Cocteau
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hab grad antwort gekriegt, beim aldi süd liegen keine informationen vor, dass die 200g-dosen abgeschafft werden sollen, der artikel sei weiterhin erhältlich. uff, geh ich halt wieder nach konstanz einkaufen, der in kreuzlingen war schon näher...
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo brigitte

hast du in einer filiale von ALDI Süd nachgefragt oder direkt bei der ALDI zentrale?

in den filialen wissen die leute meist nicht bescheid und erzählen dir irgendwas. so war es auch in den aldi filialen von ALDI Schweiz.

die 100g schälchen sind wie philipp schreibt "schrott".

gruss
alice
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi alice

weil die eben meistens "schrott" erzählen, habe ich die zentrale angefragt. allerdings wurde das mail dann an die regional zuständige stelle weitergeleitet, weil es scheinbar innerhalb aldi süd noch regionale sortimentsunterschiede gäbe? allzu kompetent kommt mir die antwort auf jeden fall nicht vor, deswegen will ich mich nicht darauf versteifen... :a19
vielen Dank für Ihre Anfrage an das Serviceteam von ALDI SÜD. Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!
Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD besteht aus 31 selbstständigen Regionalgesellschaften in West- und Süddeutschland. Um Ihre Anfrage gewissenhaft bearbeiten zu können, haben wir sie an unsere zuständige ALDI SÜD Gesellschaft weitergeleitet.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Regionalgesellschaft werden sich mit Ihnen schnellstmöglich in Verbindung setzen.
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bislang erhielten wir keine Information, dass der Artikel Shah Katzennahurng auf eine 100 g Aluschale umgestellt werden soll.

Daher erhalten Sie auch in Zukunft den gewohnten Artikel in der 200 g Dose.
liebe grüsse
brigitte
Baubau

Beitrag von Baubau »

Mano Aldi in Oberburg gibts auch keine Shah mehr in 200gr Dosen. was füttert ihr nun das etwa gleichwertig istund und trozdemg Günstig? Michaela neidisch bin auf deinen Vorrat :a14
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ich hab bisher nur die teureren alternativsorten, die ich sowieso immer schon gebe. real nature vom fressnapf in den 200g-dosen ist auch nicht schlecht, ich denke etwas besser als shah, und nicht ganz so teuer wie die "teuren sorten". aber preislich halt kein vergleich zu shah...
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

brigitte hat geschrieben:ich hab bisher nur die teureren alternativsorten, die ich sowieso immer schon gebe. real nature vom fressnapf in den 200g-dosen ist auch nicht schlecht, ich denke etwas besser als shah, und nicht ganz so teuer wie die "teuren sorten". aber preislich halt kein vergleich zu shah...
sind die 200 g dosen anders als die 400 g dosen? also beim RN meine ich?
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

keeeeine ahnung, sorry, hab bisher immer nur die 200g-dosen angeschaut...
Inhaltsstoffe
Huhn (33%), Rind (33%), Fleischbrühe (30,5%), Vollkornnudeln (2%), Mineralstoffe (1%), Weizenkeimöl (0,5%).

Zusammensetzung
Rohprotein 10,4%, Rohfett 5,9%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/kg: Vit. D³ 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 mg.
meine fressen das nicht so gern wie shah...
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

ich habe eben mal verglichen und keinen unterschied bemerkt. daher hat mich nun deine aussage betr. 200 g dosen verunsichert (weil beim shah von aldi gibts ja auch unterschiede). danke :)
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Antworten