Was bitte sind Barfen und Trofu...?

Moderatoren: brigitte, michaela
hallo filoufilou hat geschrieben:BARF jedoch, wenn man wirklich barft, ist nur, was die Natur hergibt und das so unbehandelt wie möglich.
Sprich: Fleisch, ganze Kaninchen noch mit Fell dran, Eintageskücken, Schafsköpfe, die die Hunde dann abnagen können, ganze Hühner... , auch da Knochen, Gemüse und Früchte, jedoch unbehandelt, am besten BIO oder gleich selbst gepflanzt, die meisten BARFER holen es sich auf einem Bauernhof ihrer Wahl, nicht unbedingt im Geschäft.
Es schliesst jedoch Sachen aus, die es nicht in der Natur gibt: Hüttenkäse, Quark und Yoghurt, Teigwaren, Reis... das geht nicht ins BARFEN.
Hab ich auch nicht behauptet!emmentaler hat geschrieben:dass echte barfer nur selbst angepflanzte oder aufgezogene nahrung verfüttern ist schlicht ein ammenmärchen.
Und glaube mir, ich kenne welche, die haben extra in ihrem Garten Gemüse zum Barfen (natürlich auch zum eigengebrauch) angepflanzet und jemand anders züchtet Kaninchen um zu Barfen. Sie belegte extra Kurse, wie man ein Tier artgerecht tötet um es danach zu verfüttern.jedoch unbehandelt, am besten BIO oder gleich selbst gepflanzt, die meisten BARFER holen es sich auf einem Bauernhof ihrer Wahl, nicht unbedingt im Geschäft.