Rocky&Eros hat geschrieben:Ich habe ein neues katzenfutter gekauft das "Carny" von Animonda.
Carny Fleisch Menue Adult Rind + Herz
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (83 % vom Rind, 15 % Herz), Mineralstoffe
Rohprotein 11,5 %, Rohfett 5,0 %, Rohfaser 0,5 %, Rohasche 1,4 %, Feuchtigkeit 79 %
carny ist entgegen den angaben vom hersteller kein alleinfutter. es hat in den meisten sorten zu wenig taurin drin (da nur aus natürlicher quelle).
zudem brauchen katzen wenn auch in sehr geringem masse etwas getreide bzw. reis. in carny hat es keins drin.
wenn die katzis daneben auch trofu kriegen wo bei allen der getreideanteil genügend ist, ist das jedoch kein problem.
ich persönlich würde carny nur ab und zu verfüttern und anfangs unbedingt mit anderem nafu mischen.
Nun habe ich bemerkt das meine beiden katerlis dieses futter nicht vertragen, sie haben dauernd blähungen und durchfall!
bei einer plötzlichen futterumstellung ist dies nicht verwunderlich.
was hast du denn vorher gefüttert?
bis du den DF im griff hast, kein animonda carny mehr füttern.
wenn sie mögen nur gekochtes poulet ev. mit etwas reis. oder je nachdem was es war, wieder ihr altes futter und sensitiv nafu.
Ich habe so viel von diesem futter gekauft und muss nun feststellen dass ich es ihnen nicht mehr geben kann
du kannst versuchen, es ihnen wenn der DF geheilt ist, wieder anzubieten.
einfach vorsichtig in kleineren mengen beigemischt.
wenn du das futter zu einem günstigen preis trotzdem loswerden willst, wären ich oder auch karu sicher abnehmer. du wohnst ja in der nähe.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen