Ich habe ein Problem mit meinem Tiger Amun. Wir haben 2 Katzen, Amun und Mushu. Mushu frisst eigentlich alles, bekommt dafür aber ab und zu mal Durchfall.
Amun wird irgendwie immer heikler. Früher hat er alles gegessen, mittlerweile lässt er das meiste einfach stehen, bis auf sein geliebtes Trofu, das frisst er.
Beim Nafu füttere ich meisstens Miamor oder Applaws (so ähnlich wie almo), und dann noch die Wurst von Biokatz. Biokatz frisst er meistens ein wenig und läuft dann weg so dass der andere Kater die doppelte Portion verputzen kann, der fackelt nämlich nicht lange wenns ums Essen geht. Aus den Dosen frisst Amun praktisch nur noch die Fischsorten. Habe aber mal hier gelesen, dass man nicht zu oft Fisch geben sollte

Habe sogar extra mal Whiskas gekauft, aber nöö, mag er auch nicht. Die Beutel von Miamor frisst er auch nicht mehr, nur noch die Dosen mit Thon drin. Die Schälchen von Animoda werden mittlerweile von beiden nicht mehr gefressen

Er frisst auch keine Leckerlis mehr, die er früher noch mochte. Anfangs liebte er die Stengel vom Aldi, dann auf einmal nicht mehr. Habe dann mal die von Whiskas gekauft und die mochte er, etwa einen Monat lang, jetzt guckt er sie nicht mehr an. Auch sonstige Leckerlis mag er nicht, nur die Malzpaste leckt er immer brav auf.
Habt ihr eine Idee was ich mit dem heiklen Tiger machen könnte? Es sind beides Hauskatzen, deshalb ist ja wichtig, dass Sie Nafu fressen. Amun guckt aber meistens nur kurz in den Napf und bettelt dann bei mir um was anderes...
Bin für jeden Tipp dankbar