Kennt jemand Kellas

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Cabal

Beitrag von Cabal »

SatansAngel hat geschrieben:Sie bieten mir 2x24Stk 400g Dosen für 99.- an. Ich hab überall klein Gedrucktes oder sonstige Bedingungen gesucht aber nirgends gefunden. Den Preis einer 400g Dose kann ich auch grad nirgends finden, sie schreiben das sei halber Preis. Eine 200g Dose kostet 3.30Fr. Das Angebot ist grandios. Ich werd das Zeux wohl bestellen auch wenn mich das irgendwie misstrauisch macht. :a19
Hab das auch bestellt (24xGeflügel u. 24xWild/Rind). Fand das für den Preis ok. Aber auf der Rechnung stand dann trotzdem 99.05Fr. Bin ja nicht kleinlich, aber wenn man es für 99.-Fr. anpreist... Den vollen Preis, auch den für die 200g-Dosen würd ich nicht zahlen. Eine meiner Mietzis erbricht Kellas. Daher bekommen nur vier Katzen Kellas im Wechsel mit anderen Marken und die drei anderen Mietzis bekommen zur Zeit sowieso TA-Futter. Ich springe aber nur auf Kellas-Aktionen des Nassfutters an, Trockenfutter und Leckerli sind für mich ganz uninteressant. Übrigens geht man dadurch das Bestellen so einer Aktion keinen Abo-Vertrag ein. Ein Futter-Abo würd ich nie machen, da meine Katzen Abwechslung wollen. Immer dasselbe halten die beiden Kater vielleicht ne Woche aus, dann terrorisieren sie mich, weil sie was anderes wollen. Meine anderen (Tierschutzkatzen) sind da weniger heikel aber irgendwann reichts auch denen.

Cabal
Trineli

Beitrag von Trineli »

Danke für den Tipp mit der Aktion, habe gleich bestellt :a4 Unser Vorratslager füllt sich langsam....
SatansAngel
Beitrag von SatansAngel »

Oops erst jetzt gesehen...
hexenhaus hat geschrieben:bei der sorte huhn klebt zudem aller reis unten in der büchse und man müsste zuerst den ganzen inhalt rausnehmen und mischen.
Wat? Die werben doch damit dass ihr Futter getreidefrei sei? Hab mich am Anfang gewundert was das ist, hab dann mal das Feuerzeug dran gehalten. Hihi das Zeug schmilzt, das kann unmöglich Reis sein :-)
Die füllen das wohl warm ab und das Fett setzt sich am Dosenboden. Stört mich nicht besonders, ich mische den letzten Rest mit der Gabel in der Dose und versuche es gleichmässig auf alle Näpfe zu verteilen...
hexenhaus hat geschrieben:werde wohl ab und zu wieder einen versuch starten und die restlichen dosen dem nächsten transport nach italien mitgeben.
Würds dir sonst auch abkaufen für Originalpreis plus Porto :a19
Cabal hat geschrieben:auf der Rechnung stand dann trotzdem 99.05Fr. Bin ja nicht kleinlich, aber wenn man es für 99.-Fr. anpreist...
öhm... War bei mir auch so, hab mich auch gewundert. Aber hey, das sind lächerliche 0.05% mehr, das ist mir egal :-)

btw... Verdammt, jetzt krieg ich auch dauernd Werbemails!!!
Gruss Philipp

Jean Cocteau
SatansAngel

Wenn die Post mein Paket nicht wieder findet werd ich wohl die 99.05 bezahlen müssen ohne das Futter je gesehen zu haben. Wie zum Teufel kann man ein 20kg Paket verlieren??? *grmpf*
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Trineli

Beitrag von Trineli »

Hast du schon eine Nachverfolgung gemacht? Die von Kellas sollten sicher noch die Paket Nummer haben..

Unser Paket war innerhalb von einer Woche bei uns und es stand 99.00 Franken drauf :D Getestet haben wir noch nichts.
SatansAngel

Ich hatte eine Abholungseinladung im Briefkasten... Ich bin ziemlich sicher dass das die Kellas-Lieferung war. Wüsste jedenfalls nicht was es sonst sein könnte. Klar hat's dort eine Nummer drauf aber ich glaub nicht dass es etwas bringt wenn ich Kellas anrufe, ist nicht deren Fehler, schliesslich war es ja schon bei mir vor der Haustür aber ich war nicht zu Hause. Die auf der Post hat ewig gesucht aber es war nicht da. Dann hat sie angefangen dumme Fragen zu stellen im Stil von "Haben sie wirklich noch nichts bekommen?" und "Vielleicht hat ja ein Nachbar das Paket entgegen genommen?" Pfff... Wenn's so wäre, wieso hab ich denn eine Abholungseinladung? Sie telefoniert Morgen noch rum, vielleicht finden sie es ja doch wieder. Sonst wär's ärgerlich, auch wenn's nicht alle Welt kostet. Ich denke nicht dass die Post dafür haftet.

Die erste Lieferung hab ich auch wenige Tage nach der Bestellung bekommen, die letzte Dose davon wurde Heute verputzt. Sie haben mir das Mail mit dem Angebot aber noch 2x geschickt, da hab ich nochmals bestellt. :-)

Edit: Ich hab jetzt doch noch gepeilt dass ich mit der Nummer die Sendung ja selbst verfolgen kann. :) Kommt aber nur Zeug das gar nichts mit mir zu tun hat. Zwei Sendungen die am 10.4.2008 und am 26.11.2009 zugestellt wurden.
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Gwendolin

Beitrag von Gwendolin »

Das ist natürlich ärgerlich....*böh*

Mein Paket kam letzens an....ein sehr schweres Paket in einer Gelben "Post-kiste", die man danach wieder zurückgeben muss.
Vielleicht hilft dir das was....
SatansAngel

Juhee sie haben es doch noch gefunden... :a17
Gruss Philipp

Jean Cocteau
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

SatansAngel hat geschrieben: Wat? Die werben doch damit dass ihr Futter getreidefrei sei? Hab mich am Anfang gewundert was das ist, hab dann mal das Feuerzeug dran gehalten. Hihi das Zeug schmilzt, das kann unmöglich Reis sein :-)
Die füllen das wohl warm ab und das Fett setzt sich am Dosenboden. Stört mich nicht besonders, ich mische den letzten Rest mit der Gabel in der Dose und versuche es gleichmässig auf alle Näpfe zu verteilen...
hmmm, so genau schreiben sie nicht, dass es kein getreide drin hat. ein bisschen reis, ist ja auch kein problem, nur blöd, dass es auf dem boden klebt.

Würds dir sonst auch abkaufen für Originalpreis plus Porto :a19
das hab ich gar nicht gelesen. bist du immer noch interessiert?
2 büchsen fehlen. das ganze würde ich dir für 90.- senden, natürlich inkl. porto.
zum abholen wäre es in dübendorf, falls du deiner post nicht mehr traust nach dem desaster.
mach mir doch einfach eine pn, falls du an dem deal interessiert bist.

wegen deinem nichtausgelieferten paket würd ich doch mal bei kellas nachfragen. vielleicht ging das paket ja auch zurück und vielleicht zeigen sie sich kulant und senden nochmals gratis was. probieren könntest du es ja.

gruss
alice
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
SatansAngel

hexenhaus hat geschrieben:hmmm, so genau schreiben sie nicht, dass es kein getreide drin hat. ein bisschen reis, ist ja auch kein problem, nur blöd, dass es auf dem boden klebt.
Sie schreiben auf der Homepage "Unnötige Zusätze von Getreide oder Gemüse, die nicht der artgerechten Ernährung von Katzen entsprechen, sind in KELLAS Nassfutter nicht enthalten." Das bedeutet für mich eigentlich dass gar kein Getreide drin ist. Man könnte es aber tatsächlich auch so auslegen das nur das nötige Getreide drin ist. Jedenfalls kann das Zeux das am Boden klebt wirklich unmöglich Reis sein da es schmilzt wenn's warm wird :)
hexenhaus hat geschrieben:wegen deinem nichtausgelieferten paket
Sie haben es zum Glück irgendwo wieder gefunden. Keine Ahnung wo, hab nicht gefragt. Die Dame in der Post hat ein lustiges Gesicht gemacht als sie die unerwartet schwere Kiste tragen musste, noch lustiger wurde es als sie den Inhalt sah... Dass man Katzenfutter auch verschicken kann war ihr wohl neu. Oder sie hat den Preis gesehen, kann auch sein.
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Büsi

Beitrag von Büsi »

Hi

nun zur Angabe zum Inhalt...........ein Wortspiel?

>>>Unnötige Zusätze von Getreide oder Gemüse, die nicht der artgerechten Ernährung von Katzen entsprechen, sind in KELLAS Nassfutter nicht enthalten<<<

Kann man auch so lesen, dass sie drin haben aber nicht in Grossmengen, wie dies bei Grossmarken üblich ist.
Also eine mittlere Raffinesse von Umgehung der Klarheit.............

Andernseits brauchen heutige Katzen auch Kohlenhydrate oder Vitamine von Nahrungsmitteln. Sofern die Nährstoffe also nicht zusätzlich künstlich zum Futter gemischt werden, darf man davon ausgehen, dass die Nahrung vollwertig ist.
Sind sie zugemixt, also künstlicher Herkunft, muss das mittels 'zugesetzt' auf Dosen/Beutel angegeben sein........

LG
Laurin

Kellas Katzenfutter

Beitrag von Laurin »

Hallo Jeannette
Kellas ist total unglaubwürdig und ihre scheinbaren günstigen Preise sind wirklich Quatsch.
Mein Tierarzt hat mir geraten meine 2 Katzen nur mit Trockenfutter und Wasser zu futtern. Das Futter beziehe ich von ihm. Meine Katzen werden jetzt 6 Jahre alt und fühlen sich mehr als wohl
:a4
Die Aussagen von Kellas über Zusammensetzung und Qualität ist ziemlich fragwürdig. Was den Preis anbelangt ist, bin ich anderer Meinung. Mir kosteten beide Katzen pro Tag ca 1.60 Sfr.
Viel Spass
Laurin
Gwendolin

Beitrag von Gwendolin »

Nun, das Trofu auch nicht gerade die Blase der Katze fördert ist ja wohl auch bekannt.

Mein TA schrieb mir auch das Urinary für meinen "Blasensteinkater" vor, die anderen zwei, einer 2.5 jahre, der andere damals 6 monate, sollen auch gleich von diesem Futter nehmen - obwohl es spezial Futter ist, und er noch relativ jung und im Wachstum war.

Dass bei Blasensteine TroFu nicht gerade fröderlich ist wurde mir durch dieses Forum bekannt....danach habe ich ihre Ernährung komplett umgestellt.

Auch TÄ können sich irren....bez. muss nicht immer das beste sein...
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

Hi,

Seit ich hier im forum bin und mich mit der katzennahrung auseinander gesetzt habe, habe ich ein gutes gewissen was meine fellnasen betrifft. Ich habe gleich am anfang gelesen das Trofu eher schlecht für die katzen ist und habe meine tägliche trofu portion auf das minimum reduziert. Rocky frisst es gar nicht mehr wenn ich es ihm hinstelle aber eros hat es schon noch gerne, darum gebe ich noch jeden zweiten tag ein bisschen in den futternapf. Ich füttere zu 60% Nafu ca 35% Frischfleisch und 5% Trofu. Meinen rackern gehts prima so wobei sie sehr auf frischfleisch stehen und ich mir darum schon gedanken habe mehr zu barfen. Das allerbeste für die katzen wäre ja sowieso 100% barfen.

Ab und zu kriegen sie auch "Menschenfutter" :a25 oder wie man das nennen will. Falls reis übrig ist gebe ich ihnen ein wenig mit Nafu gemischt.
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
hexenhaus
Re: Kellas Katzenfutter

Beitrag von hexenhaus »

Laurin hat geschrieben: Mein Tierarzt hat mir geraten meine 2 Katzen nur mit Trockenfutter und Wasser zu futtern. Das Futter beziehe ich von ihm.
leider gibt es immer noch TA's die so einen quatsch (hier ist das wort angebracht :a10 )erzählen und dabei noch verdienen, wenn sie ihr trofu verkaufen können und später die katzis z.b. mit blasensteinen behandeln :a46
Meine Katzen werden jetzt 6 Jahre alt und fühlen sich mehr als wohl:a4

ich hoffe für dich, dass sie sich nicht nur wohl fühlen sondern auch gesund sind und noch lange bleiben. die krankheiten der katzis beginnen sehr oft erst wenn sie älter werden.
mein miggi wird anfang september 18 und war bis er 13 jahre alt war nie beim TA seit der kastration und einige jahre zum nachimpfen.
Die Aussagen von Kellas über Zusammensetzung und Qualität ist ziemlich fragwürdig. Was den Preis anbelangt ist, bin ich anderer Meinung. Mir kosteten beide Katzen pro Tag ca 1.60 Sfr.
ich finde ich die aussage von kellas bezüglich zusammensetzung nicht fragwürdig und die qualität für ein industriefutter ok . mit meinen neun katzis kostet mich das futter pro tag im durchschnitt pro katzen Fr. 2.- wenn ich rohfleisch und die diätfutter dazurechne. immer noch günstiger als die hohen TA- und spitalkosten :a46. das futter sind bei mir die ausgaben für die katzen die mir am wenigsten sorgen machen.

leider fressen meine katzen immer noch viel zu viel trofu, vor allem die wildlinge :a20 :a35 . aber da bin ich bei einigen froh, wenn sie überhaupt was fressen. für meinen diabeteskater moppel ist trofu jedoch tabu, owohl auch da einige TA's immer noch trofu empfehlen :a46. im tierspital zürich sind die TA's inbezug auf katzenernährung schon besser informiert und empfehlen nafu, vor allem bei kranken katzis.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Gwendolin

Beitrag von Gwendolin »

Geht mir genau so.

Da auch meine drei Buben TroFu lieben, gibt es alle 2-3 Tage welches, aber immer mit Wasser aufgefüllt, damit sie dabei auch noch flüssigkeit zu sich nehmen. Ab und zu gibt es auch Poulet, Rind, Truten....was halt so da ist.

Gerade heute ist ne Lieferung Fleisch für die Büsis und Hund bestellt, mal schauen wie es ankommt ^^
SatansAngel

Hi Laurin

Hast du dich extra angemeldet um ganz gezielt diesen alten Thread hervorzukramenund zu sagen das Kellas Quatsch und TroFu vom TA das Beste ist? Find ich lustig... :D
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger »

Laurin hat geschrieben:Mein Tierarzt hat mir geraten meine 2 Katzen nur mit Trockenfutter und Wasser zu futtern. Das Futter beziehe ich von ihm.
Mal wieder absolut unglaublich. Diesem Tierarzt ist die Gesundheit der Katzen offenbar völlig egal, Hauptsache das Geschäft läuft (und zwar gleich in doppelter Hinsicht). Zu so einem Tierarzt sollte man eigentlich nicht mehr gehen! Wenn ich sowas lese werde ich richtig wütend.

Und was die Qualität von Kellas betrifft: es ist nicht so schlecht wie es hier öfters gemacht wird, aber sicherlich auch kein richtig gutes/hochwertiges Futter. Besser als so ziemlich alles aus dem Supermarkt ist es aber allemal. Die Art und Weise wie Kellas auftritt und versucht das Futter an den Mann zu bringen, ist wieder eine andere Sache.
SatansAngel

So, ich hatte viel Geduld mit der Firma, nun hab ich aber auch die Schnauze voll. Noch nie wurde ich so oft gemahnt für längst bezahlte Rechnungen. Hab kein Bock mehr denen immer Belege zu schicken, die chönd mir doch an Ranze hange... :a46
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Geht mir auch so! Ich werde dort nie mehr bestellen. Eine Sendung im Wert von 300 Franken haben die ans falsche Ort geliefert. Habe denen geschrieben, unzählige Male versucht sie telefonisch zu erreichen - es passierte einfach nichts. Es meldete sich jeweils ein Callcenter, die immer versprachen, jemand von Kellas würde mich zurückrufen, aber niemand hat sich von der Firma jemals bei mir gemeldet. Das ist ein himmeltrauriger Service und mit solch einer Bude will ich nichts mehr zu tun haben :q3
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Antworten