hallo
ich hatte früher diese vitaminflocken meinen vier wildlinge als sie noch klein waren übers futter gestreut.
leider ist da jedoch kein vitamin B12 drin, was mir noch wichtig scheint.
bei einer ernährung mit qualitativ hochwertigen nassfutter verschiedener marken sollte eine genügende vitamin- und taurinversorgung jedoch gewährleistet sein ohne, dass es nötig wäre, zusätzliche vitamine zu geben. bierhefe soll jedoch auch gegen flöhe und zecken helfen.
einige meiner katzis und zum glück bubble fressen z.b. die catfortan tabletten die du auch bei zooplus erhältst wie leckerli.
du kannst den katzis, wenn sie es mögen auch reine bierhefe übers futter streuen, da ist auch alles drin. manche katzis fressen auch die bierhefetabletten wie leckerli.
http://www.pahema.com/cms/abt/107/itemg ... rhefe.html
@karu
ich ging immer davon aus, dass man den katzis bier- oder milchefetabletten geben kann. je nachdem was sie lieber mögen.
bei der milchhefe ist oft noch vitamin C dabei. hab jedoch mal irgendwo gelesen, dass das bei katzen bei welchen der harn angesäuert werden muss, bierhefe nicht oder nur sehr wenig gegeben darf. ob das auch für milchhefe gilt?
vielleicht kennt sich da jemand aus, würde mich auch interessieren.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen