ich brauche wieder einmal eure hilfe. ich weiss, es ist ein thema dass ihr schon bestimmt zu tausende male beantworten mussten. aber ich habe mich früher schon ein wenig eingelesen, und jetzt wo das thema present ist, verstehe ich auch nicht viel mehr. bitte habt mitleid

es geht um mein mädchen. sie frisst mir in letzter zeit kein nasfu mehr, nurnoch trofu, da sie aber sehr gerne frischfleisch frisst, bin ich mir am überlegen, ob ich mit ihr mit dem barfen afangen soll. mein zweiter, garfield, der mag frischfleisch nicht besonders, frisst aber mehrheitlich das nasfu von petnatur, grau etc.
nun.. ich beginne heute damit, ihr ganze 20% frischfleisch pro woche zu verfüttern. den rest mit trofu und falls sie mag, auch mit nasfu.
ich weiss, dass sich trofu mit frischfleisch nicht gut verträgt, ich habe einen beitrag hier gelesen und ich werde ihr dann morgends frischfleisch geben, garfield dann das nasfu und das wird dann den ganzen tag rumstehen, da wir halt erst abends nachhause kommen. wenn sie tagsüber noch hunger hat, kann ich sie ja auch noch den rest des nasfu essen. abends geb ich beiden dann trofu.
ich weiss aber, dass ich ihr am liebsten mehr als 20% geben möchte. aber ob ich sie zu 100% barfen möchte, weiss ich noch nicht. denn 20% ist schon wenig, wenn sie von selbst aus auch mehr fressen würde.
jetzt hab ich mir eifnach überlegt, wenn ich 100pro barfen würde, dann muss ich mir von irgendwem diese listen erklären lassen und dann bin ich mir sicher dass ich von nichts zuviel oder zuwenig gebe.
aber wenn ich zB nur 70% oder 80% barfe, muss ich den restlichen teil trofu oder was auch immer doch noch auch mit berechnen?!
und das hab ich hoffentlich richtig verstanden, wenn ich ein stück poulet fleisch gebe, muss ich die suplemente anders berechnen als wenn ich ein stück rind gebe. und wenn ich huhn mit haut gebe nochmal anders etc

ich gebs zu, ich bin nicht die hellste, und ich denke ich werde das auch durch ein buch nicht kapieren. im internet oder auf dubarfst ist alles "immer ganz einfach" aber ich blicke auch nach dem 10. blick nicht durch.
ich brauche jemand der mir das richtig erklärt.
ich habe schon oft von solchen barf seminaren gehört, gibts die auch im raum basel?
oder würde sich jemand für mich opfern und mit mir mal einen barf-nachmittag durchführen?

ich denke, wenn man das ganze mal begriffen hat, ist es einfach. genau wie beim fotografieren. aber auch dafür brauchte ich eine woche im ausland mit einem profi.
das ganze hat zeit... ich werde ihr einfach weiterhin frischfleisch geben. und wenn es ab und zu 30% wird anstatt der 20% ist das bestimmt auch nicht so schlimm, bis ich das barfen kapiert habe.