Hier ein kurzes Update wies so läuft mit meinem Mäkelbüsi:
Inzwischen frisst sie eigentlich ganz gut, es gibt natürlich nach wie vor Tage, an denen sie mäkelt, aber ich glaube sie weiss, dass es einfach nix anderes gibt und spätestens bei der nächsten Mahlzeit hat sie Hunger
Folgende Futtersorten gibt es momentan:
- Petnatur (die Lebersorten sowie Herzragout), die anderen "neuen" Sorten werde ich auch noch versuchen schmackhaft zu machen.
- Porta21 (vorwiegend die beiden Huhnsorten)
- Terra Felis (leider nur Kaninchen)
- Ab und zu Biokatz (aber nur Kuh)
Und 2-3 mal in der Woche gibts Rohes Poulet, Truten, Rind oder Strauss, das ist das Highlight der Woche
Nun probiere ich evt. doch noch das Naturschmaus aus, es erscheint mir sehr hochwertig.
Welche Guddelis wären einigermassen gesund? Ich gebe ab und zu die Aldi-Sticks oder diese flüssigen Sticks von der Migros, hat aber halt alles Zucker drin
Ich bin aber meega froh habe ich inzwischen doch einige Fortschritte bei Lovely erzielen können!
Seit die beiden Schlingels kein TroFu mehr bekommen sehen sie irgendwie vitaler aus, auch das Fell glänzt extrem
Lovely hat durch die Umstellung noch nicht abgenommen, sie ist konstant auf 5 kg, der TA meinte aber auch es sei noch im Rahmen. Sie dürfte von mir aus aber trotzdem gerne noch ein halbes Kilo abnehmen