Futterwechsel: Lovely die Mäkeldiva

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

hexenhaus hat geschrieben:
wuschy hat geschrieben:hallo
ich hab da noch eine sehr gute alternative, ist nicht gerade günstig, aber ich denke sehr, sehr hochwertig; schau mal unter www.katzenpfoten.ch
wuschy
bei mir funktioniert der link nicht :a6
Wegen dem "," hinter dem .ch (ohne klappts :a4)
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi wuschy, vielen Dank für den Tipp, dieses Futter scheint mir wirklich sehr gut zu sein, allerdings hat es auch seinen Preis... Aber als Abwechslung wäre es bestimmt gut, ich werde es evtl. auch noch testen!
bloodcryingangel

Gerade bin ich ein bisschen am googeln nach hochwertigem Nassfutter in Schalen und habe dabei das hier entdeckt:

http://www.biotierfutter.ch/assets/s2dm ... /index.htm

Ich finde das tönt eigentlich ganz akzeptabel, ausser dass das Taurin nicht erwähnt wird. Was meint ihr, wäre es ein Versuch wert?

Lovely frisst zb. petnatur nur aus der Schale, sämtliches Dosenfutter hat bei ihr momentan einfach kaum eine Chance... (ausser natürlich Porta)
bloodcryingangel

Hier ein kurzes Update wies so läuft mit meinem Mäkelbüsi:

Inzwischen frisst sie eigentlich ganz gut, es gibt natürlich nach wie vor Tage, an denen sie mäkelt, aber ich glaube sie weiss, dass es einfach nix anderes gibt und spätestens bei der nächsten Mahlzeit hat sie Hunger :a25

Folgende Futtersorten gibt es momentan:

- Petnatur (die Lebersorten sowie Herzragout), die anderen "neuen" Sorten werde ich auch noch versuchen schmackhaft zu machen.

- Porta21 (vorwiegend die beiden Huhnsorten)

- Terra Felis (leider nur Kaninchen)

- Ab und zu Biokatz (aber nur Kuh)

Und 2-3 mal in der Woche gibts Rohes Poulet, Truten, Rind oder Strauss, das ist das Highlight der Woche :a4

Nun probiere ich evt. doch noch das Naturschmaus aus, es erscheint mir sehr hochwertig.

Welche Guddelis wären einigermassen gesund? Ich gebe ab und zu die Aldi-Sticks oder diese flüssigen Sticks von der Migros, hat aber halt alles Zucker drin :a9

Ich bin aber meega froh habe ich inzwischen doch einige Fortschritte bei Lovely erzielen können!
Seit die beiden Schlingels kein TroFu mehr bekommen sehen sie irgendwie vitaler aus, auch das Fell glänzt extrem :v1

Lovely hat durch die Umstellung noch nicht abgenommen, sie ist konstant auf 5 kg, der TA meinte aber auch es sei noch im Rahmen. Sie dürfte von mir aus aber trotzdem gerne noch ein halbes Kilo abnehmen :a25
bloodcryingangel

Ich bin gerade voller Freude:

Nachdem Lovely in letzter Zeit wieder sehr stark mäkelt und sogar Bailey auch noch damit angefangen hat, herrschte Unmut ob dem vielen weggeschmissenen Futter :a14

Ich habe inzwischen noch einige neue Futtersorten ausprobiert, so ziemlich alle versagten. Ebenfalls bin ich auch teilweise auf die 100g-Dosen ausgwichen, zb. beim Grau, dort mag sie ein paar wenige Sorten, allen voran die Miezelinos.

Gestern und vorgestern traute ich dann meinen Augen kaum. Ich habe das NaFu von Power of Nature getestet (danke nochmals an candygirl für den indirekten Tipp!), einmal Kaninchen und einmal Rind und siehe da: Beide Näpfe waren innert Minuten komplett leer!!! :a33
Diesen Anblick hatte ich seit Sheba & Co. nie mehr :a25

Nun bleibt natürlich zu hoffen, dass die beiden Mäkels dieses Futter weiterhin akzeptieren und die Sorte Huhn auch noch mögen, dann wäre ich happy, denn das Futter ist sehr hochwertig :a4
Zuletzt geändert von bloodcryingangel am 05.08.2011, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ooooooooooh ganz fest :daumendrück!!! :a4
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo nicole
dieses neue futter "power of nature" würde mich auch sehr interessieren. hast du das in der schweiz bezogen oder wo bekommt man das?
danke für deine antwort
gruss
wuschy
doris

Beitrag von doris »

hallo nicole
wo kaufst du das power of nature ? Habe auch so zwei
mäckelkatzen. :a46

lieber gruss
Liebe Grüsse

Doris mit Pharo und Nico
Karu

Beitrag von Karu »

habe das power of nature nun auch bestellt und hoffe es kommt bei meinen
schnaderfrässigen katzis auch so gut an.

hier nochmals der link:

http://astorshuette.shop-005.de/astorsh ... ature.html?

bezahlt kann auch in CHF auf ein schweizerkonto.
die versandkosten sind mit ca. CHF 9.00 auch sehr moderat.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
bloodcryingangel

Der Service von Astors Hütte ist auch sehr gut und das Beste ist, dass man bei der Bestellung angeben kann, dass das Paket vor der Wohnungstür hinterlegt werden soll (egal ob Post oder DHL), somit muss man nicht jedes mal noch zur DHL fahren :a4
Die Lieferung war innert einer Woche da und dazu war sogar noch ein Leckerlie gepackt :a4

Ist zwar nicht gerade das günstigste Futter, aber wenn sie dafür alles brav auffressen ist mir das Wurscht :a25
Ich glaube, meine Katzis haben die ganz weichen Futter gerne :a19

Ich bin schon meeega gespannt wie sie auf den Trinkbrunnen reagieren, denn seit ich nur noch NaFu füttere, wird das Wasser nicht mehr angerührt... höchstens mal ein Kafirähmli :jup
doris

Beitrag von doris »

hallo zusammen
im katzenpfotenshop ist das futter naturschmaus nicht
mehr aufgeführt. wo bekomme ich das in der schweiz?

liebe grüsse
Liebe Grüsse

Doris mit Pharo und Nico
Antworten