Keramik im Hof Brunnen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

bloodcryingangel hat geschrieben:Hallo zäme :winke

Weiss jemand von euch zufälligerweise, ob der Tierarzt Kuster die Brunnen auch per Post versendet? Wenn ja, stellt er dann eine Rechnung aus oder muss der Betrag per Vorauskasse erfolgen?
Ich wollte den Brunnen schon zweimal selber abholen, leider gab es bisher immer wieder Verzögerungen mit der Lieferung von KiH :a6
Wenn er diese Woche nicht beim TA eintrifft, ist es mir nicht möglich ihn in den nächsten Wochen abzuholen, daher wäre eine Weitersendung durch den TA optimal.

Grüessli
Hallo.

Ja sie versenden den Brunnen auch. Vorauskasse weiss ich nicht mehr. Allerdings ist das Porto wahnsinnig teuer (glaube war 25.-) aber in meinen Augen war halt auch die Verpackung eine Frechheit. Grösserer Karton als wen ich eine ganze Kommode bestelle. Bin ja einverstanden, dass Keramik gut verpackt werden muss, aber auf meine Kosten Abfall entsorgen finde ich dann weniger angenehm. Ich hatte 5 Migrossäcke voller Papierabfall nachdem ich den Brunnen ausgepackt hatte. Von daher finde ich das Porto übertrieben. Eine kleinere Schachtel, mit weniger Papier, und den Luftpolstern würde reichen.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
bloodcryingangel

Beitrag von bloodcryingangel »

@Zoelinas

Danke vielmal für deine Info!
Boah, das ist ja jenseits... Habe mir schon gedacht, dass das Porto hoch wäre, aber ich will doch nicht ein Paket in Möbelgrösse :jup
Ich werde dem TA nochmals ne Mail machen, die zweite Nachfrist von 10 Tagen ist inzwischen erneut verstrichen :a46
bloodcryingangel

Soooo ich hab jetzt auch meinen Trinkbrunnen abgeholt :v1
Läck ich glaube der kleine Brunnen hätte es auch getan, der mittlere mit breitem Boden ist ja riesig :a35
Leider ist bisher die Freude nur auf meiner Seite, beide Katzen haben ANGST davor :a14
Die beiden sind wohl sehr wasserscheu :a25
Ich lasse ihn nun tagsüber laufen und hoffe, dass sie iiirgendwann doch noch Interesse daran zeigen.
projenny

Beitrag von projenny »

bloodcryingangel hat geschrieben:Ich lasse ihn nun tagsüber laufen und hoffe, dass sie iiirgendwann doch noch Interesse daran zeigen.
habe bei meinem brunnen eine zeitschaltuhr installiert und er läuft nun 3h, dann wieder 3h nicht etc... so können sich die büsis selber aussuchen, ob sie trinken, wenn er läuft oder nicht... :)
bloodcryingangel

@jenny

Das mit der Zeitschaltuhr ist eine gute Idee :a4
Ich muss ihn nachts ausschalten, da mich sonst das Geplätscher wahnsinnig macht :a25
Haben deine Katzen von Anfang an vom Brunnen getrunken?
Ich habe eben die Befürchtung, das sie NIE davon trinken, egal ob er läuft oder nicht. Sie haben seit der Umstellung auf nur NaFu sämtliche Wassernäpfe ignoriert, einzig Kafferahm wird geläppelt :a19
projenny

Beitrag von projenny »

bloodcryingangel hat geschrieben:@jenny
Das mit der Zeitschaltuhr ist eine gute Idee :a4
Ich muss ihn nachts ausschalten, da mich sonst das Geplätscher wahnsinnig macht :a25
Haben deine Katzen von Anfang an vom Brunnen getrunken?
Ich habe eben die Befürchtung, das sie NIE davon trinken, egal ob er läuft oder nicht. Sie haben seit der Umstellung auf nur NaFu sämtliche Wassernäpfe ignoriert, einzig Kafferahm wird geläppelt :a19
du musst die pumpe auf die niedrigste stufe stellen, dann plätschert es auch nicht und die katzen haben dann vielleicht auch nicht so angst davor... unsere trinken allgemein nicht mehr viel, da wir in ihr nafu immer noch recht viel wasser zuschütten... aber ja, sie trinken zwischendurch vom brunnen...
bloodcryingangel

@jenny

Oh hoppla, ich wusste gar nicht, dass die Pumpe verschiedene Stufen hat :z7
Dann werde ich das gleich einstellen und hoffe, dass sie doch noch zwischendurch Durst haben (ich gebe auch immer Wasser unters NaFu) :a4

Liebi Grüess :winke
projenny

Beitrag von projenny »

bloodcryingangel hat geschrieben:@jenny
Oh hoppla, ich wusste gar nicht, dass die Pumpe verschiedene Stufen hat :z7
Dann werde ich das gleich einstellen und hoffe, dass sie doch noch zwischendurch Durst haben (ich gebe auch immer Wasser unters NaFu) :a4
Liebi Grüess :winke
hrhr wusste ich auch nicht, bis man es mir sagte... haha... musste ständig aufs klo wegen des plätschern... :a25
na dann kannst du aber echt wenig hoffnung haben, dass sie noch zusätzlich was trinken beim brunnen... denn bei uns trinkt nur unsere trofu-junkie nevada vom brunnen...
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Hallo zusammen

Bestimmt steht es irgendwo, aber es zeigt mir unzählige Treffer an wenn ich bei der Suchfunktion PUMPE eingebe...
Kann mir jemand sagen wo ich hier in der Schweiz eine passende Punpe für den "Keramik im Hof" Trinkbrunnen kaufen kann?

Vielen Dank und lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke heidi

bei meinem ta kann man die pumpen kaufen :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
bloodcryingangel

Meine Büsis haben ihren Brunnen nun schon einige Wochen, aber kein zeigte bisher Interesse :a35
Dies wird jedoch davon kommen, dass die beiden nur NaFu mit Wasser fressen. Schade - ich hoffe aber weiter darauf, dass sie irgendwann davon trinken.
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Bei mir wird der Brunnen total vermisst. Meiner steht im Cheminée und Lavinia ist jedes Mal enttäuscht wenn sie raufspringt und das Wasser läuft nicht...
Okay, dann werde ich beim Tierarzt solch eine Pumpe bestellen. Dachte zuerst vielleicht könne man die auch in einem Baumarkt kaufen, aber wahrscheinlich würde die dann nicht passen.

Merci und lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Heidi13

Beitrag von Heidi13 »

Hoi Heidi!

Die solltest du in jedem Baumarkt oder Gartenbau-Center bekommen. Nimm einfach die alte mit und lass' dir eine neue zeigen.
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
gabriela

Beitrag von gabriela »

hoi heidi

du kannst ansonsten auch direkt bei keramik im hof die pumpe bestellen.

ich habe den versuch gemacht, eine neue pumpe für meinen alten drinkwell platinum zu bekommen. im qualipet haben sie ein bisschen gebastelt, damit es passt. aber der brunnen lief nicht :(. ich muss daher die pumpe wieder zurückbringen.

in deutschland habe ich eine firma gefunden, die diese pumpen für den drinkwell hat - aber das porto kostet doppelt soviel wie die pumpe. ich habs dann gelassen...

mein keramikbrunnen ist momentan am brennen und ich freue mich, wenn der endlich da ist. meine beiden vermissen den alten plätscherbrunnen sehr!
gabriela

an alle, die schon einen brunnen direkt von kih haben

Beitrag von gabriela »

hi foris

ich sollte heute dringend noch die zahlung an keramik-im-hof machen, aber mir fehlt was...

als zahlangaben habe ich:

bankverbindung für die schweiz:

euroSIC clearing nr. 9000 swiss post, postfinance, 3030 bern
konto nr. 91-123125-7
klink.....
de-salz

ich bräuchte aber ne IBAN-nummer um die euronen zu überweisen...

kann mir jemand schnell weiterhelfen?

kann sein, dass ich auf dem schlauch stehe, aber ohne IBAN-nummer kommt immer ne fehlermeldung

danke euch im voraus.
lg gabriela

info bitte an meine mail addi:

gdbijoux@gmx.ch
Karu

Beitrag von Karu »

hallo gabriela

für postcheques - kontis ist der rote einzahlungsschein zu verwenden.
grüssli
karu mit rasselbande ud stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
gabriela

Beitrag von gabriela »

danke ruth

aber geht der rote mit überweisung von euronen - ich dachte, das ginge nur mit CHF.

vorhin war ne störung, kann nich ins online-banking...

habe inzwischen das deutsche konto bekommen. geld ist überwiesen, yepp.

mein brunnen und die schälchen sind inzwischen gebrannt. bald kommt alles - juppi.

vermisse das plätschern im flur - :lach
gabriela

Beitrag von gabriela »

danke ruth

aber geht der rote mit überweisung von euronen - ich dachte, das ginge nur mit CHF.

vorhin war ne störung, kann nich ins online-banking...

habe inzwischen das deutsche konto bekommen. geld ist überwiesen, yepp.

mein brunnen und die schälchen sind inzwischen gebrannt. bald kommt alles - juppi.

vermisse das plätschern im flur - :lach
gabriela

brunnen und schälchen sind heute gekommen!

Beitrag von gabriela »

:winke

eeeeeeeeeeeeeendlich nach über 2 monaten warten ist er angekommen, mein brunnen und 2 blaue schälchen mit tapsen und meine dritte katze - hähä.

ihr glaubts nich - aber der bote von DHL hat geklingelt und ich konnte das paket übernehmen. nix da von wegen: kunde war nich zuhause - paket geht retour.

na vielleicht hats auch geholfen, dass ich keramik im hof geschrieben hab, dass die dhl bei mir immer die pakete an den absender zurückschickt, obwohl ich zuhause war ;).

milli konnte es kaum erwarten, stand neben dem brunnen - kaum lief er - nix wie rann und fleissig getrunken!

nur vanni der angsthase wollte nich.

muss irgendwo das plätschern niedriger stellen - geht das bei dieser pumpe und wo???

ach ja, habe jetzt doch noch eine dritte katze *grins*. ist aber pflegeleicht :D.

bilder muss ich aber noch machen.

lg gabriela
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

hi gabriela

under dem schlauch am ansatz des schwarzen rohr kannst du die sprudelstärke einstellen. oder anders gesagt wenn du rillen siehst einfach mal drehen.

sag mal was hast du mit deinem DHL Boten gemacht oder eben nicht?
ich hab meinem sogar bei gebracht wie er anständig zu klingeln hat :a25
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Antworten