Toleranz von Goldenway-Frischfleisch???

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

@brigitte in fast allen Zoofachhandlungen bekommt man die, das ist ja eigentlich Schlangenfutter oder sowas... Man muss aber Fragen, die sind nochmalerweise in keinem Regal drin. Ich habe die auch noch nie verfüttert, meine fressen ja tagsdurch eh Mäuse... da muss ich ja auch keine Küken kaufen, bei den Mäuse komme ich günstiger davon :D
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

michaela hat geschrieben:bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub kurt verkauft auch welche, bin mir aber nicht ganz sicher. aussehen tun sie halt wir kücken, ist ja noch alles dran auch das fell etc. und so gibt man sie den katzen auch.

ich war mal bei einer züchterin zuhause die das gerade verfüttert hat :shock: geb ne riesen sauerei… für mich ist das nix :oops:
ich kann mir auch vorstellen, dass es bei mir ein einmaliger versuch wird... :a16 aber wenn ich von mir nicht zuviel erwarte, schaff ichs ja vielleicht mich zu übertreffen! :a34

komm leider nicht auf kurts website, aber ich will jetttzzzzzzzzzt schauen... :a35

je nun, das ist :off , herzliche entschuldigkeit, zurück zum frischfleisch von goldenway! :D
Karu

Beitrag von Karu »

nein bei kurt bekommt man die eintagskücken nicht mehr , die nachfrage war zu klein, es gibt sie seit einiger zeit bei goldenway.
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

also wenn's um goldenway geht schreib ich doch hier weiter. :wink:

karu, kann ich die auch online bestellen? und wie werden die denn geliefert, die müssen doch tiefgekühlt bleiben? sind die füsse und schnäbel schon entfernt? denn so wie ich jetzt "ergoogelt" habe, müsste ich die ja vor dem verfüttern selbst entfernen? (wobei die vögel bei uns ja mit haut und haar verschlungen werden...)

merci für die info! :D
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Warum sollte man Schnäbel und Füsse entfernen? Also wenn unsere Katzen Vögel fangen renn ich ja auch nicht hinterher und entferne as zeugs :shock:
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hihi, bezzi, das seh ich schon auch so! :lol: ich will aber einfach nix falsch machen, vor allem flori ist sich ja nicht gewöhnt, beute zu fressen...
Karu

Beitrag von Karu »

hallo brigitte

wie bezzi schon sagt , ist es ja gerade darum gesund, weil alles noch dran ist

wenn die die kücken filetieren möchtest, kaufst du lieber hühnerbrüstchen :lol: :lol: :lol:

liefern würden die bestimmt, aber ich hätte denoch bedenken wenn die ware halbautgetaut ist.
wenn deine katzis nicht an rohfleisch, mäuse oder vögel gewöhnt sind, werden sie die kücken kaum fressen.
grüssli
karu und rasselbande und stallbüsis
(Zitat von Ramona Bülow)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

Karu hat geschrieben:wenn die die kücken filetieren möchtest, kaufst du lieber hühnerbrüstchen :lol: :lol: :lol:
neinnein, das möcht ich nicht! :lol: ich war nur stutzig, als da stand man müsse sie entfernen... :wink:

semiramis und ernie essen ja auch draussen. ich hoffe eher, dass flori auf den geschmack kommt... :)

edit: dann schau ich lieber mal ob ich in der zoohandlung bei uns in der nähe oder im qualipet eine kleine packung zum ausprobieren erhalte... brrrr...

grüessli
brigitte
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo brigitte

wieso willst du dir das unbedingt mit den küken antun :(
deine fressen ja nicht mal das pouletgeschnetzelt roh :roll:

die meisten katzen reissen sich nicht um die küken. und am stück schon gar nicht.

hat überhaupt jemand hier im forum katzen, die eintagsküken gerne fressen?
meine katzis fressen meist nicht mal ihre gefangenen vögel und mäuse :roll:

gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 11.10.2007, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

semiramis und ernie essen eben vögel, mäuse nicht. ich weiss aber nicht, ob sie bereits tote vögel anrühren würden. naja und optimaler als vogel oder maus geht nunmal nicht und ich dachte, wenn flori hühnerherzen mag, "normales" fleisch aber nicht, dann mag er vielleicht das komplette paket lieber... auf die maus, die ihm semiramis heimgebracht hat, war er auf alle fälle ganz wild... :lol:
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

hat überhaupt jemand hier im forum katzen, die eintagsküken gerne fressen?
Also ich könnte mir durchaus gut vorstellen, dass meine grossen dies gerne fressen würden. Müsste das mal versuchen, aber an einzelstücke kommt man wohl nicht so rasch ran oder?
Karu

Beitrag von Karu »

hallo brigitte

wenn semiramis und ernie sowenig mäuse für flori nach hause bringen,
könntest du diese auch tiefgefroren kaufen, gibts auf jeden fall bei qualipet.

hatte meine katzis mal vor jahren ein päckli zu weihnachten gekauft, aber auch gefroren sahen die hübschen weissen mäuschen noch so niedlich aus, dass ich ein schlechtes gewissen hatte. (zu kaufen im 5-er paket)
:oops: :oops:
grüssli
karu
(Zitat von Ramona Bülow)
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo karu

nein, ich glaube das mit den mäusen und hamstern und co bring ich nicht über's herz... :cry: küken werden auch schwierig schon klar, aber die haben wenigstens nicht schon gehofft, von einem kind adoptiert zu werden... :?

edit: ich weiss ist vermenschlichung aber irgendwie schaff ich das nicht... aber nochmals ich weiss, es ist nicht so dass es die küken schön hatten. ach, man müsste bioeintagsküken kriegen können... :roll: für meine katzis fänd ichs schön wenn sies mögen würden, für mich fänd ichs schön wenn sies nicht so toll fänden... :oops:

lg brigitte

ps: es war erst eine maus, keine ahnung wieso sie ihm die gebracht hat... er hat sie stolz im mund durch die wohnung getragen, mein freund wollte sie ihm unbedingt lassen, ich war nicht zuhause... :roll: er hat sie gem. ihm in einem happs runtergeschluckt... :oops:
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Vieleicht für die die das noch nicht wissen:
Die Eintagsküken mussten sterben, weil sie männlich sind. Da die keine Eier legen können diese nicht gebraucht werden, anstatt diese einfach zu entsorgen werden die dann als Tiernahrung verkauft.
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

bezzi hat geschrieben:Vieleicht für die die das noch nicht wissen:
Die Eintagsküken mussten sterben, weil sie männlich sind. Da die keine Eier legen können diese nicht gebraucht werden, anstatt diese einfach zu entsorgen werden die dann als Tiernahrung verkauft.
ja die armen werden vergast und einige sterben nicht sofort :cry:

@brigitte
von wegen schönem leben, die eintagesküken leben genau einen tag :cry:
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Macht das Gas den Katzen dann nichts ? Können Küken nebenwirklungen haben?
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

bezzi hat geschrieben:Macht das Gas den Katzen dann nichts ? Können Küken nebenwirklungen haben?
hmm, ich denke nicht, dass es das gas CO2 s schädlich ist, sonst dürfte man ja die küken auch nicht als tierfutter verkaufen.

http://www.fibl.org/forschung/tierzucht ... tz-4-4.pdf

aber fragwürdig und unethisch finde ich diese art der tötung trotzdem.

gruss
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hexenhaus hat geschrieben: aber fragwürdig und unethisch finde ich diese art der tötung trotzdem.

gruss
jetzt geht das thema aber ziemlich :off

es gibt keine tötung von tieren die ethisch wäre :!:

und nun bitte zurück zum thema danke!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo dunja

ich war heute im tierlädeli und hab hühnchenbrust filet gekauft (selber hersteller wie bei goldenway) meine haben das alle 5 ratzeputz weggefuttert :shock: mal sehen ob das nur die erste «wieschti» war oder ob sie morgen wieder etwas fressen :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
wunderkind
Beitrag von wunderkind »

hallo zusammen

OT: küken sind vögel. und vögel dürfte man nach TSG eigentlich nicht mit CO2 töten.
CO2 ist nicht schädlich..

was ich mich aber frage ist: wieso seid ihr alle der meinung, eintagsküken und Futtermäuse aus dem nächstbesten zoofachgeschäft seien hochwertige nahrung für katzen?
futtermäuse und co werden mit dem billigsten futter im dreck aufgezogen.
hochwertig ist da gar nichts. einige zooläden kriegen die tiere auch lebendig geliefert und töten dann selber. gut möglich, dass diese dann eine ewigkeit gar nichts gefressen haben...
und genau deswegen spritzen oder pudern verantwortungsvolle reptilienhalter die toten tiere vor der verfütterung mit vitaminen und mineralstoffen. oder aber man kauft die tiere lebendig und füttert sie noch einige tage lang selber auf.
nur wird keine zoohandlung lebendige mäuse für katzen verkaufen, weil das ja verboten ist. (katzen sind keine wildtiere)

also ehrlich gesagt.. auch wenn miez nicht NCI wäre würde ich aufs barfen verzichten. mir wäre es einfach zu unsicher, ob sie alles hat was sie braucht.
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Antworten