Auenland

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Luana
Frau Staubsauger

Auenland

Beitrag von Luana »

Hallo Zusammen

ich habe in Deutschen Foren schon gehört dass das super Futter sein muss. Jetzt kann man es auch in der Schweiz bestellen.

http://www.auenland-konzept.ch/

Die mindestbestellung beträgt 50 CHF da gibt es aber ein Schnupperpacket für 18 CHF, habe schon nachgefragt ob man das auch einmal so bestellen kann.

Werde euch bescheid geben wann ich mehr weiss!

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

Hallo

ich weiss habe bizeli auf mich warten lassen.

Also das Starterpaket kann man einfach so bestellen!

Grüsse

Luana

ps. da noch niemand geschrieben hat denke ich mal dass ihre es nicht kennt oder? Es muss wirklich ganz gutes Futter sein!
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Hallo Luana

Wie du sagst, zumindest ich kenne dieses Futter nicht. War auch mal auf der HP. Die Zusammensetzung des Futters tönt vielversprechend. Bin gespannt ob deine Katzen es lieben.
Gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

oh ja darauf bin ich auch gespannt! :roll:
Sie essen ja kaum NaFu leider!

Grüsse

Luana

Edina

Beitrag von Edina »

hallo ihr lieben,

auenland ist ein sehr gutes futter.
meine verwöhnten rotznäsli mampfen es schon seit einigen wochen. :lol:
nach den üblichen anlaufschwierigkeiten mögen sie es recht gut.

was ihnen auch sehr gut schmeckt, ist das getrocknete rindsfleisch.

also viel spass beim pröblen.

gruss
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

hallo Edina

oh wie hast du das gemacht?
ich sehe es schon vor mir Lilo wir die schüssel so ansehen dann gugckt sie mich an so alla und jetzt was willst du? soll ich das etwa essen? Elvis wird wascheindlich etwas probieren und mich dann so ansehen alla ich will meine Sheba Fische!!!!
Sie sind schlimm sie essen nur trochenfutter!
ich habe es schon mal probiert sie langsam mit TroFu vermischt, aber dann essen sie liber tagelang nichts!

Ich bin so froh dass ich wenigstens alles babies daran gewöhnt habe alles zu essen, ich habe immer schön abgewechselt, auch Frischfleisch! Die sind völlig unkompliziert!

Grüsse

Luana

AndreaV

Beitrag von AndreaV »

hallo luana
ich bin richtig froh, fressen meine nicht einfach alles, hat doch letzthin so ein depp ein riesenstück cervelat ins gehege geworfen. das habe ich dann gefunden. weder juri noch janosch haben sich dafür interessiert. nafu fressen sie zwar (zum glück), aber genau wie deine, schauen mich meine an, wenn ich ihnen mal ein stück frischfleisch geben will.... so à la: DAS kann ja wohl nicht sein, dass ich DAS fressen soll?

aber eben....schau mal deinen signatur-spruch an, der stimmt schon :D
viel glück mit dem futter.
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

Oh je Andrea

WO DU RECHT HAST, HAST DU RECHT!!! :D

Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo zusammen,

ich habe das Futter mal bestellt und meine mögen alles vom Auenland! Vorallem das Trockenrindfleisch und das Nafu mit sep. dazu gefügtem Omega 3 Oel.
Ich hätte nicht gedacht, dass meine das so schnell mögen!
Ich werde wohl auf dieses Futter umstellen, denn das Preis-Leistungs Verhältnis scheint mir gut.
Das Trofu riecht echt nach Kräutern :D ist auch eher grünlich/hellbraun. Das Nafu ist nicht typisch Terrine, sondern Stückchen aber nicht mit viel Sauce.

Also ich kann das Futter echt weiter empfehlen...
LG

Sarah

Sarah
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Habe jetzt auch grad das Probe-Paket von Auenland bestellt und bin schon sehr gespannt, wie meine drei darauf reagieren...
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Habe das Probepaket gestern erhalten und das Nafu und das Trofu wird eifrig gemampft! Scheint ein voller Erfolg zu sein! :P
Mia

Beitrag von Mia »

Dann werde ich das wohl auch einmal testen müssen :P
Cheesy

Auenland evtl. bald nicht mehr erhältlich in der CH

Beitrag von Cheesy »

Da ist man nichtsahnend mit der Vertretung wegen was anderem an mailen und kriegt solche Hiobsbotschaften. Es gibt Probleme wegen der Einfuhr, bzw. wird das ganze noch teurer oder so. Und deshalb stellen sie den Import wohl bald mal ein :cry:
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

He, das find ich jetzt gar nicht gut! Kann man dann nicht wenigsten halt in Deutschland bestellen?
Bin so überzeugt von diesem Futter und meine Rackers mögen es sehr! :shock:
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

Oh nein das wäre aber wirklich sehr schade!
auch wenn es meine nicht fressen ich habe eine sehr gute Meinung von diesem Futter wäre wirklich schade wenn es in der Schweiz nicht mehr erhältlich wäre.

Grüsse

Luana

Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Leider ist es tatsächlich so, dass es das Auenland-Futter in der Schweiz nicht mehr geben wird :? . Hab mir grad das letzte Nassfutter mit Huhn gesichert. Jetzt hat es noch eine Restbestand an Thon und Rind. WEnn also noch jemand davon will: sofort bestellen! :)
Habe mal nach Deutschland geschrieben, ob sie auch in die Schweiz liefern, vielleicht ist ja das dann eine Möglichkeit.

Lieber Gruss, Pascale
Cheesy

Beitrag von Cheesy »

Also bisher hat jeder Futterlieferant wegen den Zollbedingungen und dem administrativ hohen Aufwand leider abgelehnt.

Bleibt wohl nur für diejenigen die grenznah wohnen, über der Grenze einkaufen zu gehen wo möglich.

Echt schade :?
Bastet

Beitrag von Bastet »

Oh nein... Lange hatten sie Sommerferien, jetzt wollte ich endlich das Hühnerfutter bestellen und jetzt das. Da bleibt mir wohl nur, in D zu bestellen und es bei Verwandschaftsbesuchen mitzunehmen. Mist! Wo die Futterauswahl für uns in der Schweiz mit Hollys Unverträglichkeit eh so miserabel ist.
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Ja, werde auch auf meinen Schwager aus Ulm zurückgreiffen müssen... Aber vielleicht kann er mir's ja als "Geschenk" schicken! :D
Miriam
Beitrag von Miriam »

Da ich mein Pferd in Deutschland habe und noch dazu eine liebe Reitbeteiligung die in Deutschland wohnt kann ich die Auenland-Produkte bestellen und zu ihr schicken lassen. :D

Die 1. Lieferung ist gekommen und am Donnerstag hol ich sie. Bin gespannt was Bohne dazu meint.
Wenn Menschen denken,
dass Katzen nicht fühlen,
müssen Katzen fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Antworten