Suche nach gutem Nassfutter......

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
snowflake
Suche nach gutem Nassfutter......

Beitrag von snowflake »

Hallo liebe Foris

Wir brauchen wieder mal eure Hilfe, denn wir sind auf der Suche nach gutem Nassfutter (Trofu haben wir Orijen).

Angefangen haben wir mit Whiskas :oops: Danach gabs Miamor, doch die Dosen haben ja hauptsächlich Thunfisch drin, was ja nicht unbedingt allzu oft verfüttert werden sollte oder? (hoffe dass ich jetzt nichts falsches sage). Gestern haben wir zum ersten Mal das Grau-Futter ausprobiert. Gestern Abend haben sie es brav gefressen, doch heute Morgen ist Sydney (die eigentlich nicht heikel ist) sofort aus der Küche verschwunden, als sie es "entdeckt" hat :cry: Und Sunny hatte heute Morgen ein wenig Durchfall.... wahrscheinlich vom Vollkornreis?

Vom Felidae haben wir auch eine Dose zum Probieren bestellt, allerdings noch nicht ausprobiert. Bin etwas verwirrt weil ich dachte, es gebe 4 verschiedene Sorten. Doch auf der Dose sind alle 4 Sorten in einem drin....???

Kurz gesagt: wir wollen einfach das beste Nassfutter, das es gibt :lol:

Was noch zu sagen ist, wir füttern Frischfleisch und das Nassfutter ist als Alternativfutter gedacht, da man ja nicht nur Frischfleisch füttern sollte....
Zuletzt geändert von snowflake am 22.11.2007, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

das beste nassfutter das es gibt :lol: habt ihr schon zuhause ;) das grau und das felidae das porta21 ist auch sehr hochwertig, füttere ich seit 3 jahren leider aber in der ch nicht erhältlich :(

miamor gibts doch auch hühnchen, also von dem her könntet ihr bei miamor bleiben und ab und an eine dose fisch isch auch nicht so schlimm ;)

mein sorriso bekommt leider auch DF vom grau, ob es der volkornreis ist mmhh ich weiss es nicht. darum bin ich im moment selber etwas ratlos was ich denn jetzt füttern soll :? miamor büchsen ist für 5 katzen einfach zuklein felidae mögen meine nicht und das porta wird eben schwierig immer nachschub zuhause zuhaben :?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo tanja

hier im forum findest du schon viele nassfuttervorschläge, z.b. hier. aber da hast du dich sicher schon durchgeackert... :)

bei uns gibts auch das felidae mit huhn, truthahn, hering und lamm. leider muss ich jetzt auch ein neues suchen, zumindest für ernie. grau frisst er nicht :?, jetzt bin ich am überlegen, ob ich es mit dem shadu von aldi versuchen soll. da ist es aber glaube ich wichtig, dass man die 200g büchsen nimmt und nicht die beutel. ich wär aber froh, wenn das noch jemand bestätigen oder präzisieren könnte, ich bin mir nämlich nicht sicher.

habt ihr denn von miamor diese kleinen 100g-büchsen? da gibts doch ganz viele sorten. :) oder gibts da auch wieder qualitätsunterschiede?

lg brigitte
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ohhh da fällt mir gerade ein, kurt hat ein neues futter im angebot, das «evangers» von der zusammensetzung her find ich das sehr gut und den fasan find ich ganz toll, ich werde mir gleich ein paar büchsenbestellen umzusehen ob es meine mögen, vielleicht wär das auch was für eure viechli
E.M. Hemingway
snowflake
Beitrag von snowflake »

@Brigitte: als ich im Qualipet nach den Miamor-Dosen gesucht habe, gab es 4 Sorten: Thun/Calamari, Thun/Gemüse, Thun/Schinken und noch etwas mit Huhn..... es gibt schon noch andere Dosen, aber die - habe ich irgendwo mal im Forum gelesen - sind qualitativ glaub eben nicht so gut wieder die anderen..... Bin aber nicht 100% sicher ob meine Aussage jetzt auch wirklich stimmt.....

@Michaela: ja, das wäre allenfalls auch noch was.... muss mir das mal genauer anschauen :wink:
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo tanja

bei miamor feine filets, die sind hochwertig, gibts

Huhn & Kürbis
Huhn & Schinken
Huhn & Reis

grüsse
E.M. Hemingway
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

Hoi Tanja

Die Miamor-Büchsen mit Thun/Calamari etc. sind keine Alleinfutter und nur für zwischendurch gedacht. Alleinfutter sind die Schälchen (Bio oder die erwähnten mit Huhn) oder die Beutel, die aber etwas weniger Protein haben als die Schalen. Also ich finde Miamor super, v.a. weil sie nicht so gross sind, und wenn nicht Paul zwischendurch seine Macken hätte, würde ich nur das füttern. Ach ja, so Mini-Büchsen mit Paté gibt's noch, aber das mögen meine beiden überhaupt nicht.

Wenn Paul wieder mal partout sein Miamor nicht will, gibt's entweder Schmusy (auch aus dem Qualipet) oder Sha (genau Brigitte, nur die 200g-Büchsen haben keinen Zucker drin).

Grüessli
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
snowflake
Beitrag von snowflake »

Oh das ist ja toll. Wenn die wirklich hochwertig sind, werden wir es wohl nochmals mit Miamor versuchen. Das mögen sie nämlich :wink:

Ich bin letztes Mal im Qualipet fast durchgedreht, es hatte so viele verschiedene Miamor-Produkte, aber ich dachte eben, dass nur diese eine Sorte von Dosen wirklich hochwertig ist......

Sorry..... :oops:
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
snowflake
Beitrag von snowflake »

Hä????? Alleinfutter von Miamor sind nur die Schälchen und die Beutel?????????

Alle Dosen von Miamor kann man nicht als Alleinfutter geben???? :cry:
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
SunnySydney
Re: Suche nach gutem Nassfutter......

Beitrag von SunnySydney »

hallo liebe Foris

das es kein missverständnis gibt, das nassfutter dass wir verfüttern wollen ist auch nicht als alleinfutter gedacht.
snowflake hat geschrieben:Was noch zu sagen ist, wir füttern Frischfleisch und das Nassfutter ist als Alternativfutter gedacht, da man ja nicht nur Frischfleisch füttern sollte....
gruss
Peter
Bild
Die Menschheit lässt sich leicht in zwei Kategorien einteilen:
Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo

mary meinet die fischsorten sind nicht als alleinfutter geeignet die hühnchen in der dose schon! :)

ihr wisst wenn ihr mehr als 20% frischfleisch gibt das ihr es suplementieren müsst?

liebe grüsse
E.M. Hemingway
SunnySydney

ja das wissen wir und machen wir auch schön brav :-)
Bild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ihr suplementiert?? du weisst schon dass man da extreme kenntnisse haben muss? jede fleischsorte muss man anders suplementieren und die suplements bekommt man in der schweiz sehr schwierig das sind ja mehrer zugaben und nicht eine fertigmischung

woher hab ihr sie bezogen?
E.M. Hemingway
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Hallo Tanja und Peter
In welchen qualipet geht ihr jeweils? Ich gehe in den "My friends" im Rosenberg. Dort hat es eine grosse Auswahl an Almo Nature....ich bin aber eben nicht der "hochwertiges-Futter-crack", aber ich glaube, das ist auch gutes Futter...meine mögens aber nicht sonderlich. die haben auch beutel, aber die sind etwas schwer zu leeren (da bleibt die hälfte drin). Ich habe auf Animonda umgestellt, das mögen sie sehr und hat beutel und auch andere alternativen....

kennt jemand das "leonardo"? ich habe mir mal 2 kleine büchsli gekauft, aber noch nicht verfüttert.

der durchfall kann auch kommen, wenn ihr praktisch von einem tag auf den anderen umgestellt habt und nicht zuerst noch eine zeitlang whiskas mit dem neuen gemischt habt. meine haben keine probleme....ämel janosch nicht (juri geht ja auf den rasen sein dickes geschäft verrichten und das sehe ich dann jetzt am abend nicht...)
Frau Blä
Frau Klugscheisser
Beitrag von Frau Blä »

Guten morgen Ihr Lieben,
also das mit dem Aldi- Futter kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal einen Kater der ein furchbares Fell bekam, nach dem er zusätzlich zum Trockenfutter Aldi Futter bekam hatte nach relativ kurzer Zeit wieder ein schönes Fell.

Seid gegrüsst

Frau Klugscheisser Sandra
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

mary meinet die fischsorten sind nicht als alleinfutter geeignet die hühnchen in der dose schon!
Hab grad nochmal im Internet geschaut, die Feinen Filets sind alle als Ergänzungsfutter deklariert!

Grüessli
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

Frau Blä hat geschrieben:also das mit dem Aldi- Futter kann ich nur bestätigen.
hallo sandra (jetzt weiss ich deinen namen :mrgreen:)

was kannst du bestätigen? dass die 200g-dosen ok sind? wenn ich den fleischanteil eben mit anderen hochwertigen futtern vergleich, dann schneidet shadu schon eher schlecht ab... :? aber ich denk ist halt vorallem ein sehr gutes futter für seinen preis, aber kaum vergleichbar mit miamor und co. oder?

lg brigitte
Zuletzt geändert von brigitte am 22.11.2007, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo mary

ja klar, es gibt in dem sinne auch kein nassfutter das man wirklich ausschliesslich füttern sollte. sie haben ja nicht vor nur miamor zugeben, sie haben ja auch noch das trofu also geht das miamor tip top… auch wenn auf der packung «alleinfutter» steht trifft das auf das nassfutter sehr selten zu… ich glaub das felidae ist eines von den wenigen die als alleinfutter wirklich gegeben werden sollten.

@andrea, das leonardo hat glaub ich mais drin oder? find ich eben nicht toll in einem futter, gibt aber sehr viele die das futter sehr loben!
Zuletzt geändert von michaela am 22.11.2007, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
E.M. Hemingway
SunnySydney

@michaela: ehrlich gesagt stösst du mich jetzt gerade ein bisschen vor den kopf bezüglich dem suplementieren. sind da noch nicht die grossen profis. wir bezihen das suplement vo dunja und sie hat es aus deutschland.

@Andrea: Also meistens gehen wir in den qualipet im orbüehl. also der beim obi und so. wir haben wenn wir dass nassfutter gewechselt haben nie noch eine zeitlang gemischt mit dem alten. auch von wiskas zu miamor. und alles war gut. also glaube schon dass es am grau liegt. mal sehen wie es weiter geht.
Bild
Bloodymary
Beitrag von Bloodymary »

es gibt in dem sinne auch kein nassfutter das man wirklich ausschliesslich füttern sollte
Das versteh ich jetzt nicht :oops: Was soll ich denn daneben noch füttern? Also meine bekommen natürlich auch noch Trockenfutter aber das hat eigentlich mehr damit zu tun, dass man es stehen lassen kann. Sorry, jetzt bin ich grad ein wenig verwirrt :w6
Antworten