Hallöchen zusammen
Habe mir unter anderem diesen Thread und natürlich viele andere hier durchgelesen. Ob ich jetzt schlauer bin, weiss ich auch nicht so genau.
Meine Katzen fressen das M-Budget Futter sehr gerne. Ich gehe aber davon aus, dass dies alles andere als gesund ist?
Ich habe heute im Shop von Kurt Grau-Futter und einen Sack TroFu von Felidae bestellt. Wollte zuerst auch NaFu von Felidae, aber das ist nicht verfügbar momentan. Bin gespannt obs meine Katzen mögen.
Meine Katzen sind beide Freigänger. Eine davon frisst regelmässig Mäuse und bewegt sich sehr viel, die andere ist eher ein Stubenhocker, welche wenig Mäuse frisst und leider etwas Übergewicht hat.
Um jetzt mal konkret zu fragen: Meine Katzen sind 9 und 10 Jahre alt und haben ihr ganzes Leben lang "ungesundes" (M-Budget, Exel Cat, Xira, Whiskas, Selina etc. - halt das im Handel übliche) Futter gemampft / vorgesetzt bekommen. Ich möchte dies nun ändern. Beim TroFu bin ich seit etwas mehr als einem Jahr auf ein light-Futter von Royal Canin umgestiegen - das mögen sie mehr als jedes andere. Gott sei Dank sind bis heute beide kerngesund. Glaubt ihr, dass ich mit Grau-Futter etwas gesundes habe?
Oder was empfehlt ihr mir?