Felidae

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

und hier noch ein letztes :off :mrgreen: jaaaaaaaaaaaaaa, das ist die kosmo-katze!!! :br hab mir grad alle dr. snuggles-dvds zusammen bestellt, freu mich schon bis die endlich kommt... :a17 (das müssen dann meine armen kinder anschauen... :a25)
myshila

Beitrag von myshila »

ein aller! letztes mal :off
die gibt's auf dvd??? muss ich auch haben!!! :a25
genau, kosmos katze....
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Peg

Beitrag von Peg »

Hallo,

Ich wollte meinen Kater auch mal auf Felidae umstellen, da mich das Konzept total überzeugt.

Er ist übrigens auch wie deiner aushahmsloser Trockenfuttervertilger. Vom reinen Katzenthon kostet er hie und da mal etwas aber sonst, gar nichts anderes.

Die Umstellung verlief eigentlich reibungslos, jedoch begann er sich zu sträuben, als er gar keinen Brocken seines alten Futters mehr im Napf fand. Er wollte einfach nicht. Somit bin ich wieder zum alten über, auf das er sich dann leidenschaftlich gestürzt hat. Ich füttere Hill's Science Plan und fahre gut damit. Mit Royal Canin wurde er richtig fett und das Wohnungskatzen Canin hat mir zu viel Getreide. Nurto mochte er nicht wirklich. Aber dafür das Biomill, leider sieht die Zusammensetzung nicht so aus, wie ich mir das vorstelle, für eine Katze, somit kam das nicht längerfristig in Frage. Iams wollte ich nicht mehr wegen der Tierversuche.

Grüsse Peg
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ja katzis und futter leidiges thema :a46 peg, ich würde es mit dem felidae nochmals versuchen, ich brauchte auch zwei anläufe dafür und mit tasyra hab ich über einen monat «gestritten» das sie es endlich frisst. und jetzt fressen es alle anstandslos, aber wenn sie wählen können zwischen junk food und felidae, nehmen sie auch lieber das mit zucker etc. aber das gibts jetzt nicht mehr :a14
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Peg

Beitrag von Peg »

@michaela,

Aber Hill's ist doch gutes premium Futter ???

Jetzt bin ich verwirrt...

Peg :jup
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

also mir hat das hills viel zuviel getreide drin, wie mais etc. weiss nicht ob die neuen sorten keinen zucker mehr drin haben, aber hills futter haben üblicherweise zucker drin und der fleischanteil ist auch nicht so hoch wie beim felidae.
E.M. Hemingway
Peg

Beitrag von Peg »

Ich versuch's dann nochmals, aber nach dem Umzug... :a35

Grüsse und danke für den Tipp

Peg
myshila

Beitrag von myshila »

hallo peg

hab auch noch felidae zu hause - ich werd es sicher zwischendurch immer wieder versuchen. aber ich fürchte dauerhaft werde ich das nicht füttern können. die alternativen dazu sind eben trofu's mit möglichst hohem fleischanteil und mit (fast) keinem getreide.

ich hab ja meinen kater dazu gebracht, zwei mal pro tag ein bisschen nafu zu futtern, das von grau. ist aber seit langem das erste nafu das er mir frisst, vielleicht kannst du es auch mal damit versuchen.

viel erfolg!
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

soeben ist ein grosses Paket mit Katzennahrung eingetroffen. Möchte das Felidae unbedingt ausprobieren. Meine Katzen schmeckt es bis jetzt sehr gut.

Gerade aber war ich im Internet, um mich über Katzennahrung genauer zu informieren. Bis jetzt habe ich nur Hills und Select Gold gefüttert.

Ich bin auf folgende Homepage gestossen:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

(sorry, weiss nicht, wie man das markieren kann, damit ihr es gleich anklicken könnt :a6 )

Hat mich gerade etwas nachdenklich gestimmt....

Felidae ist auch vermerkt auf dieser Seite. Woher kommt dieses Futter überhaupt ursprünglich?

Auch das Clump'N Flush habe ich bestellt, da ich bis anhin immer Sand hatte, bei dem Vermerkt ist, dass er nicht stauben sollte, jedoch immer noch sehr staubig ist... Staubt der Clump'N Flush wirklich nicht?

Bin gespannt, wie ihr auf diese Homepage und die Ernährungstipps reagiert,
liebe Grüsse
von Frau Büsi & den Büsis
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

hab soeben nachgelesen, woher das Futter kommt, aus der USA. Juhuii, und die Homepage kann man auch anklicken, trotz meiner Anti-Compy- Künste :br
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Karu

Beitrag von Karu »

guten abend "frau büsi"

über futterfragen werden sich die katzenhalter kaum jemals einer meinung sein.
Gerade aber war ich im Internet, um mich über Katzennahrung genauer zu informieren. Bis jetzt habe ich nur Hills und Select Gold gefüttert.
hmm. es ist nie zu spät um sich schlau zu machen, nur müssien die katzis halt auch das futter, welches wir ihnen vorsetzen fressen ausser sie haben die möglichkeit ihr futter noch selber zu beschaffen .......
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Hat mich gerade etwas nachdenklich gestimmt....
für mich eine der besten infos über katzenernährung im netz

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

salüü...karu

was fütterst du deinen lieblingen?

liebs grüessli
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

die homepage finde ich auch sehr toll und ausführlich! hat jemand ein katzen- ernährungsbuch? was steht da drin? wahrscheinlich auch dasselbe, wie tierärzte, ohne wissen, empfehlen?
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

Vor drei Wochen habe ich Dummchen am Samstag die Ladenöffnungszeiten verpennt und stand ohne Nafu vor meinen hungernden Tigern. :a8
Ach, ich habe ja noch einige Büchsen Felidae, das ich noch nicht weitergeben konnte...

Seither frisst Ronja täglich eine grosse Portion Felidae. Sie verschlingt es. Und sie bettelt! Ich habe eine neue Katze! :a4

Antoschka kaut weiterhin ihr Trockenfutter, alles andere interessiert sie nicht.

Jetzt werd ich mir trotzdem Nachschub bei Kurt bestellen, in der Hoffnung, dass dieses Futter weiterhin so beliebt ist!

Tja, so ein Nachmittags-Nickerchen schadet manchmal nicht :a13
Säbelzahntiger

Beitrag von Säbelzahntiger »

enomis hat geschrieben:Jetzt werd ich mir trotzdem Nachschub bei Kurt bestellen, in der Hoffnung, dass dieses Futter weiterhin so beliebt ist!
Leider ist das Felidae NaFu bis auf weiteres nicht mehr verfügbar. Aber kannst ja mal das Evanger's ausprobieren. Das gibt es dort mittlerweile in 5 versch. Sorten und ist zumindest von der Konsistenz her ähnlich wie das Felidae. Ansonsten mal das Grau ausprobieren, ist auch sehr hochwertig.
enomis
Beitrag von enomis »

:umpf *nein* Nicht schon wieder neues Futter ausprobieren will!

Naja, werd Kurt mal anrufen... Jetzt hab ich mich schon so gefreut, dass ich endlich ein NaFu gefunden hab, um das gebettelt wird!
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

duuu simone, wir haben dir schon vor ewigkeiten gesagt das felidae nafu nicht mehr erhältich ist, kurt hats sogar im forum gepostet :oops:
E.M. Hemingway
enomis
Beitrag von enomis »

:oops: hab ich vergessen...
Antworten