NOTFALL blindes kitten mit brüderchen

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
gabl

Beitrag von gabl »

:e8 super ich hoffe es klappt :a4
Grüessli Gabriela
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Ich hoffe auch dases klappt momentan sind es nur noch die Kosten die ihn scheuen da das blinde Büsi sicher auch mehr Tierarzt kosten bedeutet! Aber da sehe ich das kleinste Problem ich und mein Freund unterstützen ihn auf jeden Fall! Eigentlich wollten wir sie nehmen aber leider liegt es Platzmässig einfach nicht drin!
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

das wär ja super :a4 hat er schon kontakt zum portal aufgenommen? die kleinen kommen am 17.7 in die schweiz! es müsste also fix gehen, wenn man dem kleinen mit einer OP helfen kann, dann haben sich hier im forum schon einige angeboten etwas zuspenden, ansonsten übernimmt das katzenportal solche OP, das wäre also kein problem und wenn es blind bleiben würde, dann kommen auch nicht wirklich kosten auf ihn zu. einzig das halt der augenspezialist nicht gerade in der nähe von basel ist, und ein normaler ta wird das nicht beurteilen können, das weiss ich aus eigener erfahrung, bei tasyra haben 3 ta gesagt nix zumachen, also bitte zu einem spezialisten gehen.

ohh ganz fest :daumendrück

wenn dein freund näheres zu blinden katzen wissen möchte, kann er mich gerne anrufen, kann ihm dann sicher auch etwas die angst nehmen ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Er hat gerade das Kontakt-Formular abgeschickt als er das mit den Kosten gehört hat ist ihm ein Stein vom Herzen gefallen also eigentich steht ( fast ) nichts mehr im weg! :br
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

gaaaaaanz fest :daumendrück sind es seine ersten katzen? er wird sehen das kleine findet sich sehr schnell zurecht auch wenn es blind ist, mann muss nur einige sachen berücksichtigen :a2
E.M. Hemingway
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Zuhause hatte er Katzen aber seit er alleine wohnt hat er noch keine gehabt! Was muss den so beachtet werden?
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beitrag von enomis »

auauau ganz fest hoff, dass dein bester Freund die Kleinen aufnimmt! :a4
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

bei blinden katzen darf man die wohnung nicht umstellen, da sie sich alles einprägen, man sollte auch nichts rumliegen lassen, spitze gegenstände muss man wegräumen und wenn das nicht geht mit schaumstoff abdecken. unter den kratzbäumen sollten dicke matten seitn, damit sie beim runterspringen nicht zuhart landen.

ich bin mir unsicher ob es für einen «katzenneuling» wirklich gut ist ein blindes kitten zusich zunehmen. es erfordert schon sehr viel geduld und einiges wissen. wenn ich daran denke wie es bei tasyra war, da fühlte ich mich einige male überfordert. ich würde deinem freund eher normale kitten empfehlen wie diese hier bauernhofkitten-suchen-ein-zuhause-t2865.html
aber das ist meine ganz persönliche meinung :a2
E.M. Hemingway
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Er ist ja nicht ganz ein Katzenneuling und ich wohne ja im selben Haus! Er kennt sich mit Katzen aus hatte zuhause ja auch welche wollte/konnte sie aber nicht minehmen da sie freigänger sind und lies sie deshalb bei seinen Eltern! Ihc denke schon das es das schafft!!
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Mein bester Freund hat nun seine Wohnung katzengerecht gemacht und vorallem auch blindengerecht! Ich hoffe es klappt auch!!! Er bereite sich intensiv auf die zwei vor und hat die nächsten zwei Wochen frei genommen. Hoffentlich meldet sich das Katzenportal bald! Es bleibt ja nicht mehr viel zeit!!!
Tüfeli

Beitrag von Tüfeli »

:r1 :t2 :daumendrück das sie sich bald melden
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

und wenn die zwei kitten schon vermittelt sind, gibts noch viele andere die sich uber so ein schönes zuhause freuen würden :a4
E.M. Hemingway
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Das tönt ja so als wüsstest du schon mehr als wir? Wenn es wirklich so ist das die zwei ein Plätzli gefunden haben sind wir naürlich froh aber auf jedenfall wird er sich ein schwervermittebares Büsi holen! Wenn es mit den zweien nicht klappt überlegen wir den Samson vom Tierschutz Basel zu holen er ist Diabetiker und ich bin Pharmaassistentin somit ist es für mich kein Problem dem süssen 2 mal täglich eine Spritze zu geben!
Narmada
Beitrag von Narmada »

ja aber du würdest die katze ja gar nicht selber nehmen oder? dein bester freund nimmt die doch? wenn es wirklich zu diesem kater mit der diabetes kommen sollte, würde ich dir empfehlen deinem freund beizubringen wie man die spritze gibt. wer weiss ob ihr auf ewig im gleichen haus leben werdet. ausserdem bist du ja sicher auch mal weg
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Bei uns ist es etwas komplizierter wir sind so quasi eine 3er wg wenn es zwischen meiner und seiner wohnung eine tür hätte würden wir zusammen wohnen! Und natürlich würde ich es ihm beibringen es geht ja nur um die vorraussetzung das einer von uns es schon kann!
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

jaja2407 hat geschrieben: ich bin Pharmaassistentin somit ist es für mich kein Problem dem süssen 2 mal täglich eine Spritze zu geben!
:oops: pharmassistentinen lernen doch aber gar ned zu spritzen

aber egal :a2

die zwei kleinen sind nun endgültig vermittelt und gehen zu einem fori von uns… (bitte selber outen :a25) ich hol sie am do. ab und bring sie schnell zu einem ta und dann bring ich sie nach st. gallen ins neue zuhause :br und wer den thread gut gelesen hat, der weiss jetzt das miniröcke bei männer doch meistens helfen :a25

ich freu mich riesig das die beiden in so ein super tolles zuhause kommen :r1

@jaja, hoffe dein freund ist nicht zutraurig, samson wärde sich sicherlich auch über ein zuhause freuen, und ansonsten hats bei uns in der vermittlung auch noch viele notfellchen die sich freuen würden!
E.M. Hemingway
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Schön das die zwei ein neues Zuhause haben!!! Er hätte sich wirklich riesig gefreut aber so haben sie ja ein schönes Plätzli gefunden!! Ja in der Lehre lernen wir es nicht aber wenn man sich weiterbildet schon!! Habe diverse zusatzausbildungen gemacht!
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

dein freund wird sicher seine zwei traumbüsis finden :a4 die kleinen vom bauernhof die hier im forum sind, brauchen auch dringend ein pätzchen :a2
E.M. Hemingway
jaja2407

Beitrag von jaja2407 »

Irgentwie schon komisch immer wenn wir helfen wollen klappts nicht! Schon bei den Hasis hat es nicht geklappt! Wie sieht es den da aus konntest du da noch ein paar rausholen? Ich hab extra immernoch Plätze freigehalten falls du spontna wieder welche rausholen kannst!
Gesperrt