Ich bestelle immer wieder gerne bei dir!
Moderatoren: brigitte, michaela
Das möchte ich zu 100% unterschreiben.Kurt hat geschrieben: ich weiss dass oft geschrieben wird "antiallergen" "schonend" " sensitiv" etc. meine meinung dazu ist, wieso erst futter geben wo diese dinge auslösen kann und dann mit teurem spezialfutter die sache wieder geradebiegen???? das gleiche gilt übrigens für struvit oder oxalatsteine.
gruss Kurt
Hier bin ich allerdings nicht ganz einverstanden. Bei unserer Katze z.B. wurde mittels Allergietest einwandfrei nachgewiesen, dass sie IgE-Antikörper gegen Proteine vom Ei bildet, was bedeutet, dass sie eine Futtermittelallergie gegen Ei entwickelt hat. Und sie ist nicht die einzige. So, wie immer mehr Katzen Allergien oder Unverträglichkeiten gegen Getreide entwickelt haben (da in fast allen Trofus enthalten), so geschieht es offenbar zur Zeit auch mit Allergien gegen Ei (und auch Ei ist in fast allen Trofus enthalten...).Kurt hat geschrieben:Eier...: es ist mir kein fall schlüssig bekannt dass da allergien entstehen, im gegenteil. die katze kann es vollständig verauen und die nährstoffe in ihrem körper verarbeiten.
oh, diese freche mieze, ich hoffe, das war jetzt nicht teddys müsterchen. wenn es ums futtern geht, versteht er nämlich keinen spassmichaela hat geschrieben:die nachbarskatze hatte ein päckli e schon aufgerissen und gfressen weil es ja vor der tür standbeliebt scheint es ja zu sein, aber hat jemand die genaue zusammensetzung?
ich wäre ebenfalls an einem müsterchen interessiert, vielleicht wäre das was für mein futter-sensibelchen teddy. ev. könntest du das gleich mit der lieferung an michaela verbinden, falls du dann noch eines für mich übrig hast.
kein problem, michaela, kurt hat demnach das müsterchen für mich vergessen oder es überlesen. hauptsache, es hat den katzen geschmecktmichaela hat geschrieben: ich wusste nicht das ich dir von dem futter was abgeben mussnaja bei 6 katzen und der nachbarskatze war das futter auch schnell weg… sorry aber mir hat niemand bescheid gegeben.