Kieselsteine im Trinkwasser / Trinksteine
Moderatoren: brigitte, michaela
Kieselsteine im Trinkwasser / Trinksteine
Hallo Zusammen
ich habe vor kurzem irgendwo, leider wiess ich nicht mehr genau wo, gelesen, dass katzen, wenn man ihnen Kieselsteine ins Trinkgefäss legt, viel lieber trinken mögen
scheinbar verbessert die abgegebene Kieselsäure den Geschmack des Wassers positiv...
habt ihr das auch schonmal gehört oder sogar schon gewusst?
ich fand es interessant....
werde es bestimmt ausprobieren...
ich habe vor kurzem irgendwo, leider wiess ich nicht mehr genau wo, gelesen, dass katzen, wenn man ihnen Kieselsteine ins Trinkgefäss legt, viel lieber trinken mögen
scheinbar verbessert die abgegebene Kieselsäure den Geschmack des Wassers positiv...
habt ihr das auch schonmal gehört oder sogar schon gewusst?
ich fand es interessant....
werde es bestimmt ausprobieren...
Liebs Grüessli von
Trix
Timi, Sämi und Michi

Trix
Timi, Sämi und Michi

Fand ich auch interessant, habe es auch ausprobiert. Denkste
, ist doch meinen Katzen egal. Ich habe einen Zimmerbrunnen, Trinkgeschirre an verschiedenen Orten, alles für die Katz, im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Katzen trinken nie, weder die Oma (nierenkranke
) noch der Junior.
Ich füttere aber nur Nassfutter, und gebe immer Wasser dazu. Anscheinend reicht dies aus.
Liebe Grüsse
Jeannette

Ich füttere aber nur Nassfutter, und gebe immer Wasser dazu. Anscheinend reicht dies aus.
Liebe Grüsse
Jeannette
Es gibt ja solche "Trinksteine". Habe von einer Freundin solche zum Geburtstag gekriegt. Die legt man ins Wasser und dann werde dies besser. Keine Ahnung ob das wirkt.
Wir haben in unserem Trinkbrunnen einen Rosenquarz. Unsere Katzen trinken viel mehr, seit wir den haben. Weiss aber nicht ob es am Rosenquarz oder am Trinkbrunnen liegt...
Wir haben in unserem Trinkbrunnen einen Rosenquarz. Unsere Katzen trinken viel mehr, seit wir den haben. Weiss aber nicht ob es am Rosenquarz oder am Trinkbrunnen liegt...
Wir haben auch die Trinksteine bei uns im Wasser, und füllen unseren Trinkbrunnen immer mit diesem Wasser auf, und Hund und Katzis, trinken viel lieber und mehr.
Unser Hund Jamie (verstorben) hat nur Wasser mit den Steinen getrunken, und das normale wasser, nur in Ausnahme fällen, wenn wirklich nichts anderes gab.

Unser Hund Jamie (verstorben) hat nur Wasser mit den Steinen getrunken, und das normale wasser, nur in Ausnahme fällen, wenn wirklich nichts anderes gab.
Man kann ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht.
huhu
aus was sind denn diese Trinksteine?
wo bekommt man die?
Ich habe noch nicht versucht, Kieselsteine reinzu tun, aber ich werde demnächst mal einen Versuch starten...
ich könnte in einem Gefäss ja Kieselsteine reingeben und im anderen Rosenquarz
und dann schauen, welches Wasser mehr angenommen wird...
hihi
aus was sind denn diese Trinksteine?
wo bekommt man die?
Ich habe noch nicht versucht, Kieselsteine reinzu tun, aber ich werde demnächst mal einen Versuch starten...
ich könnte in einem Gefäss ja Kieselsteine reingeben und im anderen Rosenquarz

und dann schauen, welches Wasser mehr angenommen wird...
hihi
Liebs Grüessli von
Trix
Timi, Sämi und Michi

Trix
Timi, Sämi und Michi

Trix
aus was die bestehen? Aus Stein
Man bekommt sie überal wo man auch andere Steine, Edelsteine kaufen kann. In St.Gallen zum beispiel im OPAL kriegt man diese oder auch in Bern kenne ich einen Laden ( hab aber gerade den namen vergessen) irgendwas mit Wayermatt oder so.
Einigemale hat man sie auch im Weltbild bekommen...
aus was die bestehen? Aus Stein

Man bekommt sie überal wo man auch andere Steine, Edelsteine kaufen kann. In St.Gallen zum beispiel im OPAL kriegt man diese oder auch in Bern kenne ich einen Laden ( hab aber gerade den namen vergessen) irgendwas mit Wayermatt oder so.
Einigemale hat man sie auch im Weltbild bekommen...
hei Celine
klar ist ein Stein aus Stein...
aber bitte, Trinksteine ohne chemische Zusammensetzung, das geht mal gar nicht.... hihihi
nein Spass bei Seite...
ist es ein Halbedelstein oder ein normaler?
Machst du mal ein Föteli?
ich bin gestern übrigens Kieselsteine suchen gegangen, habe sie gewaschen und ins Trinknäpfli gelegt....
Micki zuckte als er sie sah, zurück und suchte das Weite....
Timi war begeistert und schaufelte mit der Pfote alle Steine aus der Wasserschale, fast so, wie auf Danys Foto
nach einem Weilchen war der Napf leer, die Steine waren draussen und um dem Platz rum war ein riesen See....
nach dem Putzen kam ein Pflotschnasser, aber glücklicher Kater zu mir ins Bett und lies sich trocken kraueln.....

naja, so kann man Trinknäpfli auch leer machen...
Ziel erreicht....?
klar ist ein Stein aus Stein...
aber bitte, Trinksteine ohne chemische Zusammensetzung, das geht mal gar nicht.... hihihi
nein Spass bei Seite...
ist es ein Halbedelstein oder ein normaler?
Machst du mal ein Föteli?
ich bin gestern übrigens Kieselsteine suchen gegangen, habe sie gewaschen und ins Trinknäpfli gelegt....
Micki zuckte als er sie sah, zurück und suchte das Weite....

Timi war begeistert und schaufelte mit der Pfote alle Steine aus der Wasserschale, fast so, wie auf Danys Foto

nach einem Weilchen war der Napf leer, die Steine waren draussen und um dem Platz rum war ein riesen See....
nach dem Putzen kam ein Pflotschnasser, aber glücklicher Kater zu mir ins Bett und lies sich trocken kraueln.....

naja, so kann man Trinknäpfli auch leer machen...
Ziel erreicht....?
Liebs Grüessli von
Trix
Timi, Sämi und Michi

Trix
Timi, Sämi und Michi

Es sind Edelsteine, meist ungeschliffen, daher sehen sie einwenig komisch aus. Werde dir heute abend gerne ein Foto einstellen.
Wir haben die Steine nicht im Napf, denn da würde mein Hund und katze das weite suchen Wir haben sie im Brittafilter integriert und davon wird unser Trinkbrunnen immer aufgefüllt.
Wir haben die Steine nicht im Napf, denn da würde mein Hund und katze das weite suchen Wir haben sie im Brittafilter integriert und davon wird unser Trinkbrunnen immer aufgefüllt.
Habe ich früher auch gedacht, aber seit ich selber Steine kaufe und Ketten fertige, kaufe ich es immer unter Edelsteinen ein.brigitte hat geschrieben:hmmm, ich bin immer davon ausgegangen, dass edelsteine nur die ganz "teuren" sind, also diamant, rubin, smaragd und so... hab im zusammenhang mit "normalen" steinen immer nur von halbedelsteinen gelesen...
Aber dies ist ja nebensächlich oder, es wirkt so oder so, egal ob edel oder halb

wenn man bei Wikipedia edelsteine eingibt, kommt eine kleine auswahl an steinen auf einem Foto, hier ist zum beispiel der Achat, quarz, Türkis... abgebildet also hast du wirklich edelsteine im Wasser

interessantes thema
ich habe früher meinen achat und bergkristalle in die trinkschalen gelegt, das hatten sie gerne. im moment sind die steine draussen (müssen ja auch hin und wieder "gereinigt" und "aufgeladen" werden).
ausserdem ist jetzt die spritzkanne DER ort zum saufen. natürlich würde ich da nichts wie dünger oder so reintun.
ich hab mal gelesen, dass katzen zwischen wasser und wasser unterscheiden können. viel wird aus pfützen oder auch aus tole-teckel gesoffen. es scheint den katzis zu schmecken
ich habe früher meinen achat und bergkristalle in die trinkschalen gelegt, das hatten sie gerne. im moment sind die steine draussen (müssen ja auch hin und wieder "gereinigt" und "aufgeladen" werden).
ausserdem ist jetzt die spritzkanne DER ort zum saufen. natürlich würde ich da nichts wie dünger oder so reintun.
ich hab mal gelesen, dass katzen zwischen wasser und wasser unterscheiden können. viel wird aus pfützen oder auch aus tole-teckel gesoffen. es scheint den katzis zu schmecken
wirklich interessant - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - hört sich aber gut an.
Ich überleg auch immer hin und her wegen der Qualität des Leitungswassers - also das muss ich ausprobieren!
Wie sieht es mit Mineralwasser aus - bietet das jemand von euch an? Habe schon mal Volvic geholt...
Grüße

Ich überleg auch immer hin und her wegen der Qualität des Leitungswassers - also das muss ich ausprobieren!

Wie sieht es mit Mineralwasser aus - bietet das jemand von euch an? Habe schon mal Volvic geholt...
Grüße
Birgit
Dickmann und Liese für immer im Herzen
Dickmann und Liese für immer im Herzen