Pegasus hat geschrieben:
Wie kommt dein Miggi ohne Zähne so zurecht? Wurden ihm alle Zähne während einer OP rausgenommen oder war das auf mehrere OP verteilt?
miggi kommt ohne zähne sehr gut zurecht. er frisst einfach sehr wenig trofu. doch das hatte er eh nie so geliebt. sein geliebtes rohfleisch schab ich ihm in kleine stückchen, so kann er die auch runterschlucken.
auch seine halbierten vitamintabletten (petphos) vom TA steck ich in kleine fleisch möckchen. beim 2. oder 3. anlauf gehen die dann auch runter, obwohl er mittlerweile ein meister im "herausschälen" ist.
die zähne wurden bei ihm in 2 etappen gezogen. ich persönlich würde nie alle zähne in einmal ziehen lassen, ausser eine alte (bauernhofkatze) hat vielleicht nur noch ein paar faule zähne

.
aber das muss jeder selber entscheiden, bzw. mit seinem TA besprechen.
auch bei dolly wurden in 2 etappen einige zähne gezogen. sie hat noch die canini und die kleinen schabezähnchen vorne.
bei zahnlosen katzen entwickeln sich die pilgern und werden härter.
dolly kann mittlerweile auch wieder ganz gut ihr trofu fressen.
bei einer extremen "trofu" katze kannst du auch anfangs die ganz kleinen babytrofu geben.
Was für Mittel kennst du noch, die immunstärkend / aufbauend / unterstützend gegeben werden können? Und hast du damit gute Erfahrungen gemacht?
miggi hat nach seinen zahn OPs vom TA eben die petphos tablettli verschrieben gekriegt. ich mache einmal im monat eine 7tägige kur.
zur stärkung des immunsystems kriegte er anfangs echinacea kapseln.
den inhalt steckte ich auch in fleischmöckli. doch leider frisst er mir die nicht mehr.
bei katzen die pasten z.b. leberpain oder auch calopet mögen, kann man einen halben inhalt in etwas paste verabreichen.
oder auch homöopathische globuli echinacea in etwas wasser auflösen und eingeben.
nach OP's geb ich meinen katzen immer einige tage Arnica C30. das habe ich auch dolly mit müh und not geben können, da ich ihr kein AB verpassen konnte.
sie kriegte eine depotspritze AB.
leider konnte ich sie auch nicht mit AB auf die zahn OP vorbereiten.
dass du das zähneziehen mal mit dem TA besprichst, hilft dir sicher, dich mit dem gedanken anzufreunden. muss ja nicht sein, dass bei räuber gleich alles raus muss wie schlussendlich bei meinem miggi.
liebe grüsse und alles gute für deinen räuber
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen