Hallo,
Jaaaaaaaaaa das mit dem Futter kenne ich

))) Bei mir war oder ist es so:
Jedesmal wenn ich Futter mal gewechselt habe, haben sie es begeistert gefressen. Nach ner Weile dann nicht mehr. Irgendwann habe ich mich in den Nahrungsdschungel begeben und wochenlang ausprobiert.
Meine Auswahlkritierien waren folgende:
1. es müssen es alle vertragen (weil ich ein sensibelchen zu Hause habe)
2. es soll hochwertig sein
3. und es sollen alle vom gleichen fressen können. (weil mir das mit dem Napfwechsel und immer nebendran stehen, einfach zu mühsam wurde)
4. ich muss merken das sie es wirklich lieben, es fressen und ich die Näpfe nach 15 min. LEER wieder wegräumen kann!
Und siehe da........nach wochenlangem Nervenaufreibendem hin und her und hin und her, bin ich beim GRAU gelandet. Lieben sie, vertragen es und hauen es ratz fatz runter und sind happy!
Habe auch Büchsen schon verschenkt oder wieder verkauft. Ist halt etwas umständlich........aber was will man machen:-)
Betreffend Abwechslung. Ab und zu Abwechslung schadet sicher nicht. Aber das ist mir pers. etwas unsympatisch. Ich habe vom Graufutter einfach das mit huhn und das mit thunfisch. Meistens bekommen sie huhn und 2x in der woche thunfisch. diese Abwechslung genüngt meinen!
Ich wünsche dir viel Glück beim finden des perfekten Futtern für deine
LG