Vor einiger Zeit hab ich hier geschrieben, dass wir uns eine junge Wohnungskatze zutun wollten. Ich habe hier viele Echos erhalten, dass wir unbedingt zwei nehmen sollten. Gesagt getan. Leider funktionierte dies überhaupt nicht. Der eine Kater bekamen wir im Alter von 12 Wochen, der andere war bereits 6 Monate alt. Der Kleine war dem totalen Stress ausgesetzt. Obwohl ihm die andere Katze nichts tat, hatte er angst. Es ging wirklich nicht. So durften wir dann den älteren Kater seiner Besitzerin zurückgeben. Seit da blühte unser kleiner Speedy total auf. Mit meiner kleinen Tochter ist er ein Herz und eine Seele, er läuft ihr den ganzen Tag hinterher und die zwei spielen zusammen. Ein richtiges Dreamteam.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich habe ihm anfangs Nass sowie Trockenfutter gegeben. Leider hatte der kleine ständig Durchfall, ansonsten ist er gesund. Deswegen war ich mit ihm beim Tierarzt. Der hat mir ein Trockenfutter mitgegeben und meinte, ich soll ihm nur noch dieses füttern, da hätte es alles drinn, was eine Katze braucht. Nun handhabe ich dies so. Der Kater frisst es problemlos und der Durchfall ist weg! Nun mache ich mir doch manchmal meine Gedanken, ob immer dasselbe Trockenfutter nicht eintönig für ihn ist? Auch darf ich ihm in 24 h nur die angegebene Menge auf der Packung füttern. Dies ist kein Problem, aber braucht eine Katze nicht abwechsulung Trocken-/Nassfutter oder wenigstens verschiedenes Trockenfutter? Oder ist dies anders als beim Menschen und die Katze braucht wirklich keine Abwechslung?
Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen!
Liebe Grüsse Nina