Almo Nature, Miamor und Porta 21 - Was noch?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Simba1

Almo Nature, Miamor und Porta 21 - Was noch?

Beitrag von Simba1 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Katern.
Seit ca. einem halben Jahr erhalten sie nur noch Nassfutter, nach einer schlimmen Blasenentzündung vom einen Kater.

Bisher gab ich ihnen Miamor, Porta 21 und Grau.
Nach einer Grossbestellung übers Internet kann ich das Grau nicht mehr geben, da es alle 3 erbrechen. Ich habs mit Alternativen versucht wie Animonda und noch andere Sorten aber das fressen sie nicht. Sie lassen den grössten Teil stehen, wenn überhaupt davon gefressen wird. Nun habe ich Real Nature versucht und auch das fressen sie nur widerwillig.
Hat mir sonst noch jemand ein hochwertiges Nassfutter, was auch noch bezahlbar ist?
Das Futter, welches sie fressen, sind alles keine Alleinfuttermittel.

Vielen Dank für Eure Tipps
Simba

PS: Ich hätte noch 10 Büchsen Grau zu verkaufen, falls jemand Interesse hat.
Snowsi

Futter

Beitrag von Snowsi »

Hallo Simba

ich füttere meinen Vetconcept, kannst Du telefonische bestellen und innerhalb 24 Std. wird geliefert.

Grüässli

Peggy
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo simba

ich glaube, dieses bio pate von almo nature wäre etwa gleichwertig wie miamor milde mahlzeit. ob es wirklich wirklich ein vollwertiges futter ist, weiss ich leider nicht... :a19 meine katzen kriegen am wochenende, wenn ich zeit zum futter aus dem kühlschrank nehmen und warten habe, immer biokatz, ich bin sehr zufrieden damit und meine katzis stehen extrem drauf (im gegensatz zu frischfleisch).

lieber gruss und viel erfolg :daumendrück
brigitte
Simba1

Beitrag von Simba1 »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Vetconcept habe ich wegen den Versandkosten angefragt. Hast Du evtl. einen Lieferanten direkt in der CH?

Das Biokatz tönt zwar gut, ist mir jedoch für 3 Kater etwas zu teuer. Danke trotzdem

lg
Simba
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

Simba1 hat geschrieben:Das Biokatz tönt zwar gut, ist mir jedoch für 3 Kater etwas zu teuer. Danke trotzdem
mir ist es auch zu teuer (auch drei katzen), da ich es aber nur ein- oder zweimal pro woche gebe, hält es sich in grenzen, und ich weiss, dass sie was gutes gefressen haben...
Simba1

Beitrag von Simba1 »

Das wäre vielleicht eine Idee. Ich schau mal im Laden vorbei und kauf evtl. so ein Teil :) mal schauen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ach ja, was mir auch noch in den sinn kommt: wäre evt. so ein nahrungsergänzungspulver sinnvoll? es gibt doch so fertigmischungen. beim barfen muss man ja sehr genau aufpassen, aber hier wäre vielleicht eine fertigmischung gut? was sagen die anderen dazu? ich kenne mich hier eben gar nicht gut aus...
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

das vetconcept kannst du hier bestellen

http://www.eisenhut-vet.ch/News-Archiv. ... 320.0.html

es ist aber sehr ähndlich wie grau, meine fressen es nicht sehr gerne und mein mogli erbricht davon… naja tut er im moment von allem nur vom hills d/d nicht… :a36
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Was gibts sonst noch für sehr gute Nassfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Zusatzstoffe?
agnetae
Beitrag von agnetae »

vielleicht wäre das frisch füttern für dich auch eine alternative wenn deine katzen das fertigfutter schlecht vertragen?
lg susann
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
Antworten