ernährung der beiden katzenkinder
Moderatoren: brigitte, michaela
ich weiss gar nicht, wer mir mehr leid tut, du oder deine beiden jungs. armer ravi und findus da könnten sie so etwas leckeres fressen und können es nicht behalten. drück dir auch die daumen, dass es bald mal klappt. ich weiss gar nicht, ob ich deine geduld haben werden zudem sind meine beiden solche hämpfeli die ertragen das gar nicht ein paar tage nur mit erbrechen...
ich wünsch dir dass es klappt, ganz fest!
ich wünsch dir dass es klappt, ganz fest!
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
gekochtes huhn war in den letzten wochen herbies lieblingsfutter...und deine beiden verschmähen das - hoffentlich nicht mehr lange!
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
so, nix, nada, rien haben sie gefressen heute mittag bin ich weich geworden und habe dose gegeben
aber sie haben nicht mal die kochbrühe geschlabbert...
ich werde wahrscheinlich von nun an rohes hühnchen unter die dose mischen und den anteil langsam steigern. mal sehen was die bei dubarfst dazu sagen.

ich werde wahrscheinlich von nun an rohes hühnchen unter die dose mischen und den anteil langsam steigern. mal sehen was die bei dubarfst dazu sagen.
ist das jetzt schon fast eine zangengeburt oder wie würde ich das nennen - ich weiss ehrlich nicht, ob ich soviel geduld wie du hätte - ich finde du machst es super und bist so ruhig dabei...hoffentlich klappt es beim nächsten versuch *daumendrück*
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
ach susann. bin nicht immer so ruhig. solltest mich mal fluchen hören wenns wieder nicht klappt
ich kann dir aber sagen, dass meine geduld langsam zu ende geht. heute gibts nochmals einen versuch mit gekochtem hühnchen und zermörsterten leckerlis drüber. mal sehen ob dies klappt. wenn nicht, werde ich anfangen zu mischen. obwohl das ja durchfall geben kann. wenn dies der fall sein wird, weiss ich nicht, ob ich weiter mache.

ich kann dir aber sagen, dass meine geduld langsam zu ende geht. heute gibts nochmals einen versuch mit gekochtem hühnchen und zermörsterten leckerlis drüber. mal sehen ob dies klappt. wenn nicht, werde ich anfangen zu mischen. obwohl das ja durchfall geben kann. wenn dies der fall sein wird, weiss ich nicht, ob ich weiter mache.
sympathisch das mit dem fluchen (bin ich nicht die einzige)...ich fluch auch wenn mir was nicht an anhieb gelingt und geduldig bin ich meist nicht immer wenn gewünscht oder erforderlich - obwohl ich hoffe, dass ich es lerne mit den beiden neuen vierbeinern zusammen!
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
- Silberengel
Peppertree, ich kann Dir nachfühlen. Den Schritt zum Barf habe ich zwar noch nicht gemacht, aber mir gehts mit dem Nassfutter etwa ähnlich
.
Aber ich versuche jetzt auch nochmals wer den dickeren Schädel hat
. Vielleicht funktioniert es ja mit dem neuen Felican Katze. Hab' mal ein paar Dosen geordert. Und ich werd' auch ganz sicher ordentlich fluchen, falls wieder nur geschnuppert und verscharrt wird.
Bevor das nicht hinhaut, wage ich mich gar nicht ans Barfen.
Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, dass Deine neue Strategie aufgeht
LG, Nathalie mit Lynnie & Khan
*Warten auf Emeterio*

Aber ich versuche jetzt auch nochmals wer den dickeren Schädel hat

Ich halte Dir jedenfalls die Daumen, dass Deine neue Strategie aufgeht

LG, Nathalie mit Lynnie & Khan
*Warten auf Emeterio*

LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie
Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
ach ihr lieben leute. wieder nix, nada, rien! habe gestern abend nochmals gekochtes hühnchen hingestellt. nicht angerührt. heute morgen habe ich nochmal frisches gekochtes hühnchen hingestellt. bis jetzt nicht angerührt.
das mit dem mischen werde ich im moment mal aussen vor lassen. ravi hatte gestern ziemlich dünnen stuhlgang. als hätte er gemerkt, was ich vorhabe
ich probiers nochmal mit truthahn und hühnerherzen. und hühä gibts natürlich auch noch. das lieben sie ja.
das mit dem mischen werde ich im moment mal aussen vor lassen. ravi hatte gestern ziemlich dünnen stuhlgang. als hätte er gemerkt, was ich vorhabe

ich probiers nochmal mit truthahn und hühnerherzen. und hühä gibts natürlich auch noch. das lieben sie ja.
es tut mir leid - würdest du mehr erreichen wenn du eine pause einschaltest und normal fütterst bis sich ihre mägen und därme beruhigt haben? mit tun die beiden kleinen tapferen kerlchen schon richtig leid...dabei willst du nur das beste.
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
da sie ja im moment gar nichts futtern, beruhigen sich die mägen automatisch
das mit der pause habe ich mir heute morgen auch überlegt... bin noch nicht ganz schlüssig wie ich weiterfahren will. bei dubarfst raten sie mir hartnäckig zu bleiben und halt die beiden auch mal vor den vollen näpfen hungern zu lassen. werde ich wahrscheinlich nur noch bis heute abend oder morgen früh machen, da ravi ja so ein leichtgewicht ist!

das mit der pause habe ich mir heute morgen auch überlegt... bin noch nicht ganz schlüssig wie ich weiterfahren will. bei dubarfst raten sie mir hartnäckig zu bleiben und halt die beiden auch mal vor den vollen näpfen hungern zu lassen. werde ich wahrscheinlich nur noch bis heute abend oder morgen früh machen, da ravi ja so ein leichtgewicht ist!
ich finde halt auch, dass man die tiere dann hungern lassen sollte, wenn sie das gewichtsmässig vertragen...aber deine haben ja nicht zuviel auf den rippen - von daher hätte ich wohl kaum den durchhaltewillen und würde irgendwann einen neuen versuch starten - aber das ist natürlichd eine entscheidung.
es soll ja auch tiere geben, die sich nichts aus rohem futter machen...
es soll ja auch tiere geben, die sich nichts aus rohem futter machen...
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
so, ich habe mich entschlossen, dass ich erst mal einen monat pause mache! so kann ich auch rausfinden, ob ravi nur vom frischfleisch erbricht oder auch dose. wenn das der fall wäre, müsste ich wohl mal zum ta zum abklären...
du hast recht susann. lange hungern lassen möchte ich die beiden wirklich nicht... kann ich auch nicht, da beginnt mich mein gewissen zu plagen
habe jetzt schon wieder aufgegeben und es gibt heute abend wieder dose. jetzt gibts halt den nächsten monat einfach zwischendurch mal hühä. die mögen ja beide seeeehr
.
im august starten wir einen neuen versuch! so wies aussieht, habe ich ja die erste august woche ferien. dann können wir wieder pröbeln.

du hast recht susann. lange hungern lassen möchte ich die beiden wirklich nicht... kann ich auch nicht, da beginnt mich mein gewissen zu plagen

im august starten wir einen neuen versuch! so wies aussieht, habe ich ja die erste august woche ferien. dann können wir wieder pröbeln.
ich finde es eine gute entscheidung die du getroffen hast nicole, auf jeden fall. das frisch füttern läuft dir nicht davon. ich würde es auch so machen, ravi und findus kriegen so eine pause und dich wieder mehr lieb! 

www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
- Silberengel
Und? Hat Ravi jetzt das Dosenfutter vertragen, so dass der Tierarztbesuch nicht nötig wird?
Ich starte übermorgen wieder einen Versuch mit der Umstellung auf Nassfutter. Habe die Übung das letzte Mal abgebrochen, weil Khan ja auch so wenig auf den Rippen hat, da verträgt es meiner Meinung nach kein tagelanges Hungern, so wie der kleine Sturkopp das macht. Auch wenn angeblich noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert ist
.
Ich starte übermorgen wieder einen Versuch mit der Umstellung auf Nassfutter. Habe die Übung das letzte Mal abgebrochen, weil Khan ja auch so wenig auf den Rippen hat, da verträgt es meiner Meinung nach kein tagelanges Hungern, so wie der kleine Sturkopp das macht. Auch wenn angeblich noch keine Katze vor dem vollen Napf verhungert ist

LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie

ja nicole ich bin auch gespannt wie es bei euch mit dem futtern weitergeht, d.h. ob ravi und findus weiterhin erbrechen oder ob es sich nach einer gewissen zeit legen wird - meine beiden, d.h. einer der beiden zieht ja jetzt am sonntag ein und wird erstmal mit demselben futter eingewöhnt, joschi kriegt 14 tage das ganz normale futter das er jetzt bekommen hat, obwohl ich kein freund von trofu bin. ich werde ihn dann ab der übernächsten woche so ganz langsam umstellen, zuderst mal dose füttern und dann eine mahlzeit frisch in der woche (ohne suppis). rojito wird erst einige tage später hier einziehen weil ich es besser finde wenn er noch etwas "nachreift" zuhause. leider war es bei mir ja nicht anders zu lösen wegen der ferien von joschis zieheltern.
hoffen wir, dass dennoch alles zur zufriedenheit klappen wird.
ich drück dir fest die daumen nicole, dass ihr wenigstens nicht den ta aufsuchen müsst!
hoffen wir, dass dennoch alles zur zufriedenheit klappen wird.
ich drück dir fest die daumen nicole, dass ihr wenigstens nicht den ta aufsuchen müsst!
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
schön, dass ihr nachfragt...
bei ravi ist alles im lot! er bricht das nassfutter nicht
ich bin sehr froh darüber, will aber sicher einen monat so weiterfahren. er hatte übers wochende auch etwas dünnen stuhlgang. ist aber auch wieder i.o. ich gehe davon aus, dass er etwas gestresst war mit dem frischfutter und deswegen dünnen stuhlgang hatte. hatte er auch, als er frisch eingezogen war. und war mir auch vom tierheim so mitgeteilt worden. so werden wir also nicht zum ta gehen! ausser die lage ändert sich 
wünsche dir viel erfolg silberengel. das mit dem hungern lassen bringe ich jeweils auch nicht übers herz. auch weil ravi nichts "föriges" auf den rippen hat.
und dir susann wünsche ich auch viel erfolg wenn du dann endlich umstellen kannst.

wünsche dir viel erfolg silberengel. das mit dem hungern lassen bringe ich jeweils auch nicht übers herz. auch weil ravi nichts "föriges" auf den rippen hat.
und dir susann wünsche ich auch viel erfolg wenn du dann endlich umstellen kannst.
klingt nicht schlecht nicole - ich würde es auch erstmal für ein paar wochen dabei bewenden lassen so kommen die beiden zur ruhe.
www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch
Huhu,
nach dem Nierenversagen von meinem geliebten Charly hab ich mir auch ein Gewissen gemacht,ob ich seine Krankheit hätte verhindern können.
Mit meinen neuen Süssen,wollte ich alles richtig machen,nur hochwertiges Futter,möglichst mit Barfen starten....
Nun,mitlerweile hab ich gemerkt,dass meine Tiger bestimmen,was in den Napf kommt
Meine fressen gern Frischfleisch,aber bitte pur und nicht noch Pulver drauf....aber dann wieder lieber Nassfutter.
Da meine ja vom TH her nur Trofu kannten,find ichs schon gut,wenn sie NAFU mögen....
Ich find auch,dass es besser ist,wenn sie was auf die Rippen bekommen!
nach dem Nierenversagen von meinem geliebten Charly hab ich mir auch ein Gewissen gemacht,ob ich seine Krankheit hätte verhindern können.
Mit meinen neuen Süssen,wollte ich alles richtig machen,nur hochwertiges Futter,möglichst mit Barfen starten....
Nun,mitlerweile hab ich gemerkt,dass meine Tiger bestimmen,was in den Napf kommt

Meine fressen gern Frischfleisch,aber bitte pur und nicht noch Pulver drauf....aber dann wieder lieber Nassfutter.
Da meine ja vom TH her nur Trofu kannten,find ichs schon gut,wenn sie NAFU mögen....
Ich find auch,dass es besser ist,wenn sie was auf die Rippen bekommen!
-----------------------------------------
Liebe Grüsse
Eilene
mit Opa Zorro

Liebe Grüsse
Eilene
mit Opa Zorro

ich finde auch, dass es tiere gibt, die halt jetzt mit frischem fleisch nichts anfangen können, so gern wir das möchten und dann sollten wir uns damit auch abfinden (d.h. jetzt nicht, dass du es nicht nochmal versuchen sollst, nicole) ich meine nur wir dürfen auch nicht enttäuscht sein wenn es nicht klappt.
katzen sind irgendwie im füttern komplizierter finde ich wollen mehr bestimmen was sie fressen - meine beiden hunde sind da völlig unkompliziert, herbie meine 16-jährige kätzin war die einzige von meinen katzen die immer gern rohes fleisch gefuttert hat, alle anderen haben es einfach stehenlassen und nur gefressen wenn es das gab, was sie mochten - so sind sie halt unsere katzen die wir über alles lieben und ohne die sich ein leben meiner ansicht nach nicht lohnen würde...natürlich auch nicht ohne hunde!
katzen sind irgendwie im füttern komplizierter finde ich wollen mehr bestimmen was sie fressen - meine beiden hunde sind da völlig unkompliziert, herbie meine 16-jährige kätzin war die einzige von meinen katzen die immer gern rohes fleisch gefuttert hat, alle anderen haben es einfach stehenlassen und nur gefressen wenn es das gab, was sie mochten - so sind sie halt unsere katzen die wir über alles lieben und ohne die sich ein leben meiner ansicht nach nicht lohnen würde...natürlich auch nicht ohne hunde!

www.flatcoat-norik.ch
www.flatcoat-norik.ch