Banana cat und Fenrier

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

danke brigitte!
Wieso müssen die auch immer die Namen der Produkte wechseln???? :a18
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

:winke ich glaube das ist, weil es pronovita in deutschland ursprünglich schon mal gab, jetzt wurde es eben angepasst und ist ein ganz anderes produkt... :a2
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

ou neeein!!!das heisst, es ist ein ganz anderes Futter, als das Pronovita???? Das fände ich aber gar nicht toll...immer wenn ich ein gutes Futter für meine wählerischen Fellnasen finde, wird es wieder aus dem Markt genommen.. :a20 Auf jeden Fall habe ich nun einen Sack Felicat bestellt und hoffe fest, dass sie es fressen werden!!!! Nicht so, wie beim Banana cat :a6
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

guten morgen frau büsi

welches pronovita hast du denn den katzen gegeben? das von kurt bei felican? dann ist es noch das gleiche... :a2 er hatte sich zum ziel gemacht, ein eigenes futter zu kreieren, als basis nam er das pronovita, welches es eben auch in deutschland zu kaufen gibt. bereits bei der ersten von ihm produzierten ladung war es nicht mehr das pronovita aus deutschland, es hiess einfach noch so (pronovita felican). da er das futter laufend weiterentwickelt (kleine bestandteile in der zusammensetzung, die er optimieren will), hat er es jetzt in felican cat umbenannt, damit es zwischen dem "alten" pronovita aus deutschland und seinem futter, welches mit diesem gar nichts mehr zu tun hat, keine verwechslungen gibt. so, hoffe habe das einigermassen korrekt wiedergegeben. wenn deine katzis also das pronovita von felican gerne gefressen haben, werden sie das felican cat auch mögen, ich denke die veränderungen sind minim... :a2 muss auch bald noch bestellen, ich glaube bei unserer tonne sieht man bald wieder den boden... :a25

grüessli
brigitte
agnetae
Beitrag von agnetae »

Frau Büsi hat geschrieben:ou neeein!!!das heisst, es ist ein ganz anderes Futter, als das Pronovita???? Das fände ich aber gar nicht toll...immer wenn ich ein gutes Futter für meine wählerischen Fellnasen finde, wird es wieder aus dem Markt genommen.. :a20 Auf jeden Fall habe ich nun einen Sack Felicat bestellt und hoffe fest, dass sie es fressen werden!!!! Nicht so, wie beim Banana cat :a6
wenn meine das bananacat fressen, kaufe ich es dir ab...kein problem...wenn nicht, kann es vielleicht wuschy brauchen, die füttert das auch. das bananacat ist nicht verloren.

also meine hunde haben mit dem bananenfutter von bestes futter so überhaupt kein problem, aber gäll es ist halt jedes tier verschieden.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
agnetae
Beitrag von agnetae »

brigitte hat geschrieben: wenn deine katzis also das pronovita von felican gerne gefressen haben, werden sie das felican cat auch mögen, ich denke die veränderungen sind minim... :a2 muss auch bald noch bestellen, ich glaube bei unserer tonne sieht man bald wieder den boden... :a25

grüessli
brigitte
hoi brigitte - sag einmal weisst du ob ich allenfalls dort auch kleinere mustrepackungen kaufen kann - bei kurt (ich kenne ihn nicht) zum ausprobieren was meinen katzen schmeckt? weil wenn ich von jedem trofu gleicheine grosspackung kaufen muss, ist das etwas mühsam wenn sie es dann nicht futtern.

ich möchte einfach ein oder zwei gute trofusorten haben von denen ich weiss, das es meine beiden jungs fressen werden.
du hast soviel erfahrung, deshalb frage ich dich - danke für deine auskunft.
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo susann

ich meine, dass tabasco eben erst eine musterpackung vom felicancat gekriegt hat. am besten du fragst via kontaktformular an auf felican.ch. wenn es nicht klappt melde dich, ich muss eh bald bestellen und bestell sonst ein musterpäckli für dich mit oder füll dir etwas von meinem neuen futter ab.

grüessli
brigitte
agnetae
Beitrag von agnetae »

danke brigitte, dann versuch ichs mal mit einer anfrage, melde mich sonst bei dir.

www.flatcoat-norik.ch
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

brigitte: super, dann ist ja alles paletti :a2 bin froh, dass es dieses Futter noch gibt! Meine Büsis lieben es! Wenn ich eine Katze wäre, würde ich wahrscheinlich auch Pronovita essen wollen, da riecht man nämlich den Fisch und das Fleisch. Die anderen Trockenfutter riechen alle gleich.

susann: Vielen Dank für das Angebot! Zum Glück habe ich aber nur einen Probebeutel vom Bananacat bestellt!
Das Fenrier mögen meine Hunde auch sehr! Aber eben- es sind halt Hunde- die fressen doch fast alles :a2 - Schade, sind die Katzen nicht so unkompliziert...
Habe heute noch Probepackungen von Ancana und Orijen bekommen. Das Orijen haben sie auch nicht angerührt..

Bei Felican kannst du Probepackungen von Felicat bestellen. Habe ich anfangs auch gemacht.
agnetae
Beitrag von agnetae »

wir haben gestern unser banana cat trofu erhalten...meine beiden haben mir das trofu fast aus der hand gerrissen, sie futtern es recht begeistert, so verschieden können katzen sein!
da rojito bis jetzt das select gold vom fressnapf gefressen hat, bin ich froh nun über ein hochwertigeres trofu zu verfügen, das er gerne frisst.

www.flatcoat-norik.ch
Frau Büsi

Beitrag von Frau Büsi »

das freut mich, dass sie das futter so gut annehmen! wirklich spannend, wie verschieden die Geschmäcker der Samtpfoten doch sind.... :a2
wuschy

Beitrag von wuschy »

cooool, susanne, jetzt bekommt doch das katzenheim wieder einen sack select gold geschenkt :a4 :a4 :a4

lg pia
agnetae
Beitrag von agnetae »

wuschy hat geschrieben:cooool, susanne, jetzt bekommt doch das katzenheim wieder einen sack select gold geschenkt :a4 :a4 :a4

lg pia
ja, ist das nicht toll - die werden mir dankbar sein und ruedi darf das sogar dorthin bringen! und dann noch die grosse packung :a25 :a25

www.flatcoat-norik.ch
Antworten