Hab noch ne kleine Umfrage angehängt damit ich weiss welche die beliebtesten Marken sind

Hat hier irgend jemand erfahrung mit dem MBudget Nassfutter bzw was haltet ihr davon??
Moderatoren: brigitte, michaela
Das war nicht die Freakprincesswuschy hat geschrieben:Tja, liebe Freakprincess
TroFu und allgemein Katzenfutter sollte möglichst wenig Getreide, dafür viel Fleisch und keinen Zucker enthalten. Das bedeutet: Vergiss alles was du im Supermarkt kriegst.Decepticon hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Trockenfutter
Von wo würd ich denn das bekommen??Freakprincess hat geschrieben:Pronovita ist super!
SatansAngel hat geschrieben:Ob es überhaupt sinnvoll ist, Katzen TroFu zu füttern, da kann man sich streiten. Auf jeden Fall sollte man nicht ausschliesslich TroFu füttern.
brigitte hat geschrieben:hallo
ich halte nichts von futter extra für kitten, hauskatzen oder senioren etc. hauptsache es ist hochwertig, das kann man von den gängigen supermarktfuttersorten schon mal nicht behaupten. hills und co sind zwar schon etwas besser, aber immer noch schrott im vergleich zu den futtersorten, die man halt nur im internet kriegt. da kriegst du aber zum gleichen preis wie für hills, royal canin etc. wirklich hochwertiges futter... das pronovita heisst neu felican cat, das kriegst du bei felican (oben rechts die katze mit dem schriftzug anklicken). auch gut und immer wieder genannt sind acana, orijen, banana cat, uff jetzt kommt mir grad keines mehr in den sinn. ich hab noch first choice als alternative. indigo moon von solid gold auch, aber das ist selten erhältlich... benutz mal die suchmaske (suche oben rechts) und surf durch das ernährungsforum. extra nach kittenfutter brauchst du nicht zu suchen, gibt ja auch keine kittenmäuse, wie man so schön sagt...
grüessli
brigitte
ps: hab pronovita angeklickt weil ich das meinen katzen fütter und auch kitten geben würde...
öhm der test ist erstens aus dem jahre 2003 und zudem nicht sehr aufschlussreich. vertrau den leuten die bereits geantwortet haben ruhig.. mastery ist ebenfalls keine schlechte wahl, jedoch ziehe ich das pronovita vor (habe auch das gestimmt). auch beim nassfutter solltest du ein hochwertiges füttern. zb. grau oder felican.Decepticon hat geschrieben:Hmm hab gerade gelesen das nach Kassensturz IMAS Adult das beste im Test war..Meint ihr das man auf das gehen kann?Kassensturz ist eigentlich immer sehr gut in so Test und nie parteisch was das anbelangt..
Testbericht: http://www.ktipp.ch/downloadfile/1017377
Wieso nicht? Das wäre ja eigentlich ihre natürliche Nahrung.Decepticon hat geschrieben: kann sie ja schlecht mit futtermäusen aus der Zoohandlung füttern
Weil ne Katze bis 7 Mäuse oder mehr am Tag fressen kann.Mal 2 = 14 Mäuse x im durchschnitt 2.- = 28.- am Tag.Bin leider nich Marcel Ospelkaengu4 hat geschrieben:Wieso nicht? Das wäre ja eigentlich ihre natürliche Nahrung.Decepticon hat geschrieben: kann sie ja schlecht mit futtermäusen aus der Zoohandlung füttern
Hier ein vielleicht interessanter Link http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html. Darin wird eigentlich gut erklärt, wieso man mit Trockenfutter eher geizig sein sollte.
Liebe Grüsse
Jolanda