Ufff, es ist sehr viel geworden... wenn es euch zuviel ist beantwortet mir doch bitte einfach die Frage wie ihr 400g Dosen lagert (geöffnet und ungeöffnet) und wie lange das gut geht

_____
Meine drei Katzen kriegen schon seit je her Futter von Carny und das mögen sie eigentlich auch sehr. Da es in Dosen günstiger kommt, habe ich mir eine Unmenge an 400g Dosen zugelegt und bis jetzt war es auch immer wunderbar...
Jedoch kam ich im Sommer einmal nach Hause und es stank fürchterlich in der Wohnung nach vergammeltem Fleisch. Es war das Futter in der Schale, was in der Wärme schlecht geworden ist.
Also weggeworfen und neue Dose aufgemacht. Da meine Tiger am Abend zwei kleine Protionen NaFu bekommen (einmal um 18:00 und dann nochmals um 21:00 oder so rum) lies ich die Dose draussen stehen (tagsüber und über Nacht kommt sie sonst in den Kühlschrank). Es war auch nicht mehr warm sondern normale Zimmer-Temperatur.
Und was war? Die Dose stank erbärmlich.
Die Dosen lagern in einem Küchenschrank, also eigentlich an einem eher kühlen Ort auf den auch keine Sonne schien. Ich besprach das mal mit meinen TA und er meinte, dass an warmen Sommertagen auch so Dosen schlecht werden können und wenn sie beim öffnen "pfft!" machen, soll ich sie verwerfen.
Nun, seit einigen Wochen kriegen die Viechlies nun wieder Schalenfutter. Bei meinen Eltern zuhause standen halbvolle Schalen auch mal über Nacht rum und wurden nicht schlecht. Auch bei mir habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Schalen.
Gestern jedoch probierte ich es mit einer neuen 200g Dose. Über Nacht habe ich sie nicht in den Kühschrank gemacht, da sie am Morgen noch zukalt wäre, sondern mit einem Deckel auf den Balkon, wo es ja auch kühl war in dieser Nacht.
Und was war? Sie stank wieder...

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Auch wenn ich sie in den Kühschrank tue, so habe ich das Gefühl, dass es nach einer Stunde Auftauen bereits komisch riecht obwohl sie kühl gelagert und mit einem Plastikdeckel verschlossen war. Die Katzen fressen das Futter in dem Zustand nicht, was ich verstehen kann. Weil es ist nicht der gruusige Katzenfuttergeruch, nein, man merkt einfach, dass es schlecht ist,
Sind Büchsen denn nicht für eine längere Lagerung gedacht (obwohl ich eine 400g Büchse auch in 24-72h leer kriege)? Wie gesagt, mit Aluschalen hatte ich nie Probleme...