Bestes-futter.ch

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Evita

Bestes-futter.ch

Beitrag von Evita »

Hallo zusammen,

Kennt jemand das Futter, das man bei www.bestes-futter.ch kaufen kann ?

Habe gerade ein paar Müsterchen bekommen, hätte aber gerne noch feedback von denen, die es bereits kennen :)

Danke schön :)

Grüessli
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo tanja :winke

guggst du z.b. hier: banana-cat-und-fenrier-t4941.html ich habe mal banana cat ausprobiert, hat aber nicht geklappt und ich mochte auch die krokettenform nicht so... um welche sorte geht es dir denn?

lg brigitte
kiiwi
Beitrag von kiiwi »

hab jetzt angefragt ob sie mir ein probepäckchen vom banana cat zuschicken könnten... hört sich sehr interessant an :)
Evita

Beitrag von Evita »

brigitte hat geschrieben:hallo tanja :winke

guggst du z.b. hier: banana-cat-und-fenrier-t4941.html ich habe mal banana cat ausprobiert, hat aber nicht geklappt und ich mochte auch die krokettenform nicht so... um welche sorte geht es dir denn?

lg brigitte
:) ich hab von allem was bekommen.. ich bin eigentlich mit dem Felican zufrieden, wollte das jetzt aber auch mal ausprobieren :) Das Vitapurr wäre für meine freiwillige Indoor Katze vielleicht etwas ?
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

das ist aber lieb dass du mich nicht :haue hast, weil ich tanja anstatt eva geschrieben hab! :a25 äxgüsi!! :a17

das einzige, was mich am vitapurr auf den ersten blick stört, ist der mais. ist aber sicher eines der besseren futter. wenn sie felican gut fressen, würde ich persönlich aber dabei bleiben...
Evita

Beitrag von Evita »

brigitte hat geschrieben:das ist aber lieb dass du mich nicht :haue hast, weil ich tanja anstatt eva geschrieben hab! :a25 äxgüsi!! :a17
Habs gar nicht gesehn, :lach

Ok, dann bleib ich halt beim Felican... hab nur das Gefühl, dass meine Mädels zugenommen haben, seit es Felican gibt...
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

kontrollier das mit dem gewicht ein bisschen, ist mir vorher auch noch in den sinn gekommen, dass ich das noch anfügen müsste, weil ja viele das problem hatten. bei mir hat es sich wieder eingependelt, ich denke im nachhinein auch dass es nicht das felican war, sondern der winterspeck. seit wann gibst du es?
Evita

Beitrag von Evita »

ich gebs so seit ende September, also erst ungefär seit 1 Monat... es könnte also schon auch der Winterspeck sein.

Ist einfach schwirig alle 3 Katzen zu kontrollieren, Toby geht viel raus, und frisst viele Mäuse und Vögel, ist auch super schlank.

Pukina frisst etwas NaFu und TroFu, geht nur 1x ums Haus pro Tag, und Bagpuss frisst nur TroFu und ist auch ab und zu draussen...

So blöd... :a18
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ich wiege meine einfach immer, wenn ich sie entwurme, also alle drei monate. semiramis jetzt halt mal wöchentlich. so hast du das gewicht schön im griff und merkst, wenn es auf die eine oder andere seite ausschlägt, dann kannst du immer noch was unternehmen... also ich habe dann bis im frühling gewartet und das gewicht hatte sich reguliert... :a4

grüessli
brigitte
peppertree

Beitrag von peppertree »

geb ich noch meinen senf dazu bezüglich dem zunehmen. findus hatte im sommer eine trofu-phase (felican), frass absolut kein nafu mehr. er hat sage und schreibe innerhalb von drei wochen 400g zugenommen :jup ich würde das gewicht also unbedingt im auge behalten.

p.s.: habe die futtersorte deswegen gewechselt
Antworten