Hallo zusammen
Nun kann ich endlich berichten. Zuerst einmal bin ich von Ponzius zu Pilatus gerennt um irgend so einen Futterautomaten zu besorgen. In den Zooläden sagten sie alle, die seihen schon seit Monaten im Rückstand (Lieferant kann nicht liefern). Habe dann ein Lukusmodel im Tierlädeli Tracy gesehen (Liefertung sofort möglich) und es gleich bestellt.
Bis letzten Donnerstag haben wir noch keine Lieferung erhalten, also habe ich das Hotelzimmer (welches wir fürs Foritreffen reserviert haben) abgesagt

!
Gestern kam das Teil dan endlich an und haben es am Abend gleich getestet. Lief eigentlich ganz gut.
Weil es so gut lief, haben wir es für heute morgen programmiert um zu schauen wie es funkzioniert!!!!!!!!!!!!!! (mit der Befürchtung, weil es fast kein Geräusch macht, dass einer der beiden Katzen den kürzeren zieht und nix zu fressen hat) Hätte also mindestens einen Signalton erwartet.
LOL, Kaum waren wir im Bett hat ET das Teil durch die gesammte Küche geschoben. Remo stand auf und ET schlich davon, zwei STunden später hörten wir ein riesen geplänkel und gekratze:

ET gelang es, den Automaten bis zur Hälfte zu Knacken und frass das ganze Futter raus. Der hat es echt fertig gebracht wohl mit riesigem Kraftaufwand!
Toll oder? Bin ja gespannt wie wir das einmal hinkriegen sollen. Unserem Kind darf man nichts in die Pfoten geben. Stellt euch vor, der klemmt mal seinen Kopf da ein.
Ich verstehe einfach nicht, welhalb diese Automaten nicht so abgedichtet werden (Vakum) das man das Futter nicht riecht...... und die Katze die Möglichkeit hat diesen zu öffnen............ ich bin enttäuscht!!!!
Aber freue mich trotzdem riesig auf heute Abend, auch wenn ich auf ein gutes Glas Wein verzichten werde..... weil wir anschliessend nach HAuse fahren....
es ist mir einfach zu riskant.