Kennt jemand Kellas

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

michaela hat geschrieben: hast du matrix schon mal die sticks vom aldi gegeben? er wird die bestimmt lieben, wird kein grosser unterschied zu den kellas sticks sein, ausser beim preis ;)
habt ihr, bzw. eure katzen auch festgestellt, dass die aldisticks in letzter zeit denkatzis nicht mehr so tolll schmecken :roll:. irgendwie dünkt mich, sie sind in der konsistenz noch härter geworden.

früher stritten sich meine um die sticks und jetzt lassen die einen sie einfach links liegen :(

lg
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo alice

ist zwar ein bisschen :off, sorry, aber kann es sein, dass das nur bei den schweizer aldi-sticks ist? ich hab das bei meinen (von de) noch nicht bemerkt...

grüessli
brigitte
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

au ja, das wollte ich euch auch noch erzählen. meine packung ist auch gestern gekommen und als ich sie öffnete bekam ich im ersten moment fast einen herzinfarkt :lol: das gemaue aus der schachtel hat mich im ersten moment doch recht erschreckt... :wink:
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

heee ihr seit ja schlimm :r6 ein spoiler nach dem anderen :leid jetzt weiss ich schon das die schachtel miauen kann :cry:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

monika, ich fands eben auch mehr schrecklich als herzig! :lol: hab zuerst gar nicht kapiert was das soll, hihi :mrgreen:
Katzenfan

Beitrag von Katzenfan »

Vielleicht eine doofe Frage: kann man das Packet problemlos bestellen oder senden die einem dann immer kostenpflichtige Ware zu?
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

ne dahiba kannst einfach bestellen und fertig :D
E.M. Hemingway
Mamba83

Beitrag von Mamba83 »

michaela hat geschrieben:jetzt weiss ich schon das die schachtel miauen kann :cry:
oh tschuldigung :r9
Katzenfan

Beitrag von Katzenfan »

michaela hat geschrieben:ne dahiba kannst einfach bestellen und fertig :D
Ok, danke schön :wink:
Bin da immer etwas vorsichtig...
myshila

Beitrag von myshila »

michaela hat geschrieben:mmhh wenn man bei google kellas eingibt, kommt man ziemlich schnell auf unser forum, liegts vielleicht daran das ich keine paket bekommen habe? :lol:
hallo michaela
hab auch noch nichts bekommen... :(

lg
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Katzenfan

Beitrag von Katzenfan »

Hab's jetzt auch bestellt, bin gespannt wie lange es dauert... :?:

Hihi, bin vorallem auf die miauende Schachtel gespannt :wink:
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:br das futter kann noch so :a40 sein, sorriso liebt die kartonschachtel

dschingis hat gleich die biege gemacht, meint wohl wie hätten zuwachs bekommen, kommt jedenfalls nicht mehr unter dem bett hervor :lol:
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

michaela hat geschrieben::br das futter kann noch so :a40 sein, sorriso liebt die kartonschachtel
ehrlich? willst meine auch noch? dann pack ich sie in den keller zum netz...
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

weiss gar nicht was du gegen diese arme schachtel hast :r9 nur weil sie etwas dekadent ist? :lol: nein lass mal, ich denke bis heute abend ist sie schon nicht mehr spannend ;) aber danke trotzdem
E.M. Hemingway
myshila

Beitrag von myshila »

hab's jetzt auch erhalten. mickey und kira haben riiiieeeesen augen gemacht als ich die schachtel geöffnet habe. nach ca. 3 mal hat's mich so genervt das ich die drähte rausgerissen hab... :)

wollte dann heute abend so ein kleines döschen servieren. musste es schlussendlich die toilette runterspülen, es fand keinen anklang. kira mag sonst alles was nafu ist... naja, mal schauen wie's mit dem rest ist.

aber ein jahresabi werd ich vermutlich kaum bestellen... :?

liebe grüsse

brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo zusammen

nachdem die schachtel entsorgt ist, komm ich mal zum inhalt... :a2

die fischlisnacks kommen bei ernie und flori sehr gut an, sie sind wild drauf! :a33 semiramis frisst sie, ist aber sowieso nicht so ein snacktiger, sie mag lieber milchprodukte als snack. die sticks habe ich noch nicht gegeben, die werden wohl ähnlich ankommen wie die aldi-sticks.

das nassfutter wurde ohne murren gefressen, für mich als dosenöffner gleicht es in geruch und konsistenz sehr dem animonda carny... :a16

die kleinen 85g-döschen waren heute morgen der hit, ich hatte eins mit fisch und eins mit huhn, das zeug war ratzfatz weg, ausnahmsweise war heute flori der, der nicht so recht mochte. ob es am futter lag oder noch an seiner blasenentzündung, weiss ich allerdings nicht. die döschen resp. deren inhalt erinnern mich stark an die shinycat-döschen von gimpet, für zwischendurch find ich die ganz gut.

das trockenfutter hab ich noch nicht gegeben, ich werds entweder einfach in meine futtertonne leeren und unters gewohnte felidae mischen oder es mal irgendwo weitergeben, es ist ja nicht grad von der allerbesten qualität... :a17

alles in allem find ich die kellas-sachen nicht schlecht, nassfutter und snacks find ich ok, das trockenfutter wär nichts für mich. ein abo kommt für mich aber nicht in frage, ich denke das preisleistungsverhältnis ist etwas unausgeglichen und ich fände es auch sehr schwierig, im voraus zu sagen, was meine katzen fressen werden... die kleinen döschen nähme ich gerne als ergänzung, allerdings sind sie eben recht klein, ich bräuchte pro mahlzeit ca. drei von den döschen... :a19

liebe grüsse
brigitte
myshila

Beitrag von myshila »

das nassfutter wurde ohne murren gefressen, für mich als dosenöffner gleicht es in geruch und konsistenz sehr dem animonda carny... :a16
mit geruch und konsistenz geb ich dir recht. bin froh, dass es meine nicht mögen!!... :z5

Jessy

Beitrag von Jessy »

Meine haben alles verschlungen. Finde das Nassfutter besser als Animonda Carny. 1. Stinkt es nicht grad so krass, ein bischen dezenter. 2. Sieht es nicht so unapetitlich aus.

Aber ich find das viel zu teuer. Naja für ein gratis essen wars ok.
Bild
Büsi

Beitrag von Büsi »

Guten Morgen Zusammen

Ich hab mir erlaubt die Infos von Euch zu lesen, vielen Dank für die interessanten Meinungen. Möcht nun fragen, ob auf den Döslis und Säcklis der misteriösen Schachtel auch detaillierte Analysen vermerkt sind?
So wie auf der HP deklariert wird, werden ja Vitamine zugesetzt könnt es sein, dass es auch von dem ungesunden Vitamin K drin hat?
Dieses kenn ich von Hundefutterdiskussionen her, möcht deshalb sicher sein, welches im Kellas ist.

Hab hier noch einen Link gefunden, sieht relativ identisch aus oder täusch ich mich? http://www.applaws.co.uk/applaws_cat_fo ... ge=applaws

Wenn es ein umgelabeltes Produkt wär, würd es heissen, dass man wohl deswegen nirgends lesen kann wo die Futter produziert werden, oder?
Ich mein nirgends ein Herstellerland gefunden zu haben auf der HP.

Hui ich würd mich riesig freuen, wenn mir die Expertinnen helfen mögen und danke schnurrend herzlichst dafür.
Wünsch Euch einen schönen Tag trotz Regen Euer Büsi :a4
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

saletti zusammen

ich wollte nur noch nachreichen, dass mir die kellas-sticks genau wie die aldi-sticks schier aus der hand gerissen werden. sehr saftig und feucht, superbeliebt. :a2

@büsi
ich bin keine expertin, nur was kleines. ganz am anfang dieses beitrags haben wir schon über die zusammensetzung diskutiert, jemand hat auch eine antwort von kellas eingestellt, als sie nach genaueren details gefragt hat. mehr kann ich dir nicht helfen, sorry.

grüessli
brigitte
Antworten